Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164777 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #160 am: Juni 30, 2008, 22:55 »
*räusper* also den Scrollbalken halte ich schon für sinnig bzw. eher notwendig, es soll auch Leute geben die haben soviele Werte das die Tabelle einen Scrollbalken braucht :ja:

Ja, glaub ich dir. Wieviele wären das?

Ich kann da derzeit nichts konkretes sagen (da müssen wir auf Alf warten), aber ich denke wenn das so einfach wäre hätte Alf das schon gemacht. Wenn es also nicht so einfach ist, dann stellt sich die Frage nach einer Aufwand-/Nutzen-Relation. Es gibt etliche Wünsche und für jeden davon gibt es Leute, die das gebrauchen können. Wir können jetzt alle diese Wünsche noch in die V6 einbauen, aber dann wird das Releasedatum wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt liegen.

Ich denke, wenn es einen vertikalen Scrollbalken gibt, kann der horizontale Balken nicht so schwierig sein... :kratz: Aber das kann nur Alf am besten beantworten.

Mich würden da noch die fehlenden Default-Zeiten stören und das die V.6 immer in der gleichen Fenstergrösse startet.

Wie kann man einentlich die Detailübersicht als Start-Standard festlegen?
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #161 am: Juni 30, 2008, 23:08 »
*räusper* also den Scrollbalken halte ich schon für sinnig bzw. eher notwendig, es soll auch Leute geben die haben soviele Werte das die Tabelle einen Scrollbalken braucht :ja:

Ja, glaub ich dir. Wieviele wären das?

Unterschiedlich, das geht von 8 Spalten bis teilweise ~30 und da gibt es schon mehr als 2 Tage im Jahr.
Aber warten wir erstmal ab was Alf zu dem Aufwand sagt...


Viele Grüße

Markus

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #162 am: Juli 01, 2008, 08:13 »
GuMo ralfulrich

Wie kann man einentlich die Detailübersicht als Start-Standard festlegen?

Schau mal in den Einstellungen für Dein Profil nach  :zwinker:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #163 am: Juli 01, 2008, 09:47 »
Ein weiteres Phänomen habe ich soeben entdeckt:
Hier im Büro arbeite ich mit englischem XP-PRF mit deutscher Oberfläche.
Sobald ich [Einstellungen]-[Optionen] aufrufen möchte, verschwindet SiDiary6 im Daten-Nirwana  :o

Der Rest scheint problemlos zu arbeiten ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #164 am: Juli 01, 2008, 10:12 »
*räusper* also den Scrollbalken halte ich schon für sinnig bzw. eher notwendig, es soll auch Leute geben die haben soviele Werte das die Tabelle einen Scrollbalken braucht :ja:

Ja, glaub ich dir. Wieviele wären das?
Ich zum Beispiel. Ich habe zwar nicht oft 15 Spalten pro Tag, aber es kommt vor und wenn, dann will ich sie auch sehen. Für mich ist das auch weniger ein fehlendes Feature, als vielmehr ein handfester Bug. Wenns nun 100 Werte wären, dann könnte man drüber streiten. Es kann auch nicht so kompliziert sein. Wenn der/die Programmierer es nicht schaffen, die Größe dynamisch anzupassen, dann sollte man immerhin eine Größe nehmen, die für auf jeden Fall ausreicht. Just IMHO natürlich.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #165 am: Juli 01, 2008, 11:29 »
Ich zum Beispiel. Ich habe zwar nicht oft 15 Spalten pro Tag, aber es kommt vor und wenn, dann will ich sie auch sehen.

Mindestanzahl 15 ->Spaltenbreite 45 ->Passt :zwinker:

Zitat
Für mich ist das auch weniger ein fehlendes Feature, als vielmehr ein handfester Bug.

Ein Bug ist es, wenn etwas nicht so funktioniert wie vom Programmierer vorgesehen.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #166 am: Juli 01, 2008, 11:39 »
- Wenn ich auf einen eingetragenen BZ klicke wird ja in der Statuszeile die Umrechnung in die andere Maßeinheit dargestellt. Allerdings rechnet es nicht nur die mg/dl in mmol/l um sondern auch IE und BE

- Die Umrechnung in der Statuszeile funktioniert nur in Richtung mg/dl -> mmol/l und nicht umgekehrt

- Schalte ich um von mg/dl auf mmol/l werden die Werte korrekt angezeigt aber das Grid nicht angepasst (das steht dann immer noch auf mg/dl). Außerdem ist dann die Einordnung inkonsequent: 10,7 wird dann in die Hypozeile eingeordnet (bei mir <70) und 18,3 in die 300er-Zeile

Kann das jemand bestätigen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #167 am: Juli 01, 2008, 12:07 »
Für mich ist das auch weniger ein fehlendes Feature, als vielmehr ein handfester Bug.
Ein Bug ist es, wenn etwas nicht so funktioniert wie vom Programmierer vorgesehen.
Also ein systematischer Fehler  :duck:

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #168 am: Juli 01, 2008, 16:12 »
Hallo Jörg
ich habe bei mir festgestellt, dass nach Änderung von mg/dl auf mmol/l die Einstellungen nicht angepasst werden. Heist die Korrekturwerte und Grenzen stehen noch auf Wert von mg/dl also  so im Bereich 40 bis. Trifft auch auf die Grenzen warscheinlich zu.
muss ich heut abend anschauen.

PS gibt es schon eine Lösung wegen nicht angezeigten Freestyle Messgerät? konnte beim suchen nichts finden.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #169 am: Juli 01, 2008, 16:57 »
PS gibt es schon eine Lösung wegen nicht angezeigten Freestyle Messgerät? konnte beim suchen nichts finden.

Ich konnt beim Alf suchen auch nichts finden und deswegen konntest du nichts finden. :zunge2:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/