Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Bezugsquelle Glukagon-Notfall-Set

(1/3) > >>

klausing:
Kennt jemand von euch eine preiswerte Quelle für ein Glukagon-Notfall-Set?
Es sollte so etwas wie das hier sein. Also etwas was ich bei meiner Alpenüberquerung im Rucksack mitnehmen kann. Das ganze sollte gut verpackt sein, damit es eben auch mal einen Sturz aushält und es sollte eine Anleitung beinhalten, falls doch mal jemand an das Set gerät dem ich nicht Bescheid gesagt habe.
Weiß jemand von Euch wie empfindlich die darin befindlichen Dinge auf Wärme oder schütteln reagieren?

Dann wollte ich auch noch einmal nach einem DogTag fragen. Ich hatte mal  so etwas gesehen was man um den Hals tragen kann und international den meisten Sanitätern bekannt ist wo man seine wichtigsten Daten eintragen kann. Ich halte das für sicherer als irgend einen Ausweis oder ein Blatt Papier wo alles drauf steht. Kennt jemand von Euch solche "Survival-Marken" oder Bezugsquellen dafür?

Archchancellor:
Das Glukagon-Notfall-Set erhälst du in jeder Apotheke. Darfst mich nur nicht nach dem Preis fragen.
OK, ist bei mir mittlerweile auch schon Jahre her. Da habe ich die Hypos noch nicht so intensiv erahnt wie jetzt.

Archchancellor
Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen.
(gemailt von: Willi)

Llarian:

--- Zitat von: klausing am Juni 18, 2008, 14:26 ---Kennt jemand von euch eine preiswerte Quelle für ein Glukagon-Notfall-Set?
Es sollte so etwas wie das hier sein. Also etwas was ich bei meiner Alpenüberquerung im Rucksack mitnehmen kann. Das ganze sollte gut verpackt sein, damit es eben auch mal einen Sturz aushält und es sollte eine Anleitung beinhalten, falls doch mal jemand an das Set gerät dem ich nicht Bescheid gesagt habe.
--- Ende Zitat ---
Per ärztlichem Rezept aus der Apotheke. Wenn Du befreit bist, umsonst, sonst übliche Rezeptgebühr. Ist verschreibungspflichtig.

--- Zitat ---Weiß jemand von Euch wie empfindlich die darin befindlichen Dinge auf Wärme oder schütteln reagieren?
--- Ende Zitat ---
Schütteln dürfte nichts ausmachen, da Pulver und Aqua dest getrennt in der Packung liegen. Ansonsten Aufbewahrung im Kühlschrank.

--- Zitat ---Dann wollte ich auch noch einmal nach einem DogTag fragen. Ich hatte mal  so etwas gesehen was man um den Hals tragen kann und international den meisten Sanitätern bekannt ist wo man seine wichtigsten Daten eintragen kann. Ich halte das für sicherer als irgend einen Ausweis oder ein Blatt Papier wo alles drauf steht. Kennt jemand von Euch solche "Survival-Marken" oder Bezugsquellen dafür?

--- Ende Zitat ---
Such mal bei Google nach SOS Talismann, die kann man am Handgelenk oder als Kette tragen und werden auch von vielen Diabetesbedarfshändlern angeboten.

Grüße
Anja

Oggy:
Hallo
Den GlucaGen HypoKit (PZN 4998484) kriegst Du auf Rezept in jeder Apo (verschreibungspflichtig!)
Das Ding ist ziemlich unempfindlich - besteht aus Glucagon in Pulverform + einer Ampulle destilliertem Wasser; allzugroße Hitze solltest Du vermeiden - ansonsten ist das Set in einer Plastikbox verpackt und gut transportierbar.
Ich wünsche wirklich keinem, dass er es mal hernehmen muss... :nein:

klausing:

--- Zitat ---Ich wünsche wirklich keinem, dass er es mal hernehmen muss... Kopfschütteln
--- Ende Zitat ---
ich ja auch nicht, da es aber meine erste Alpenüberquerung ist will ich schon auf Nummer sicher gehen.
--- Zitat ---SOS Talismann
--- Ende Zitat ---
guter Hinweis ... Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln