Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

-

(1/2) > >>

Wiesenhummel:
-

Joa:
Hallo Barbara,

--- Zitat von: babsi am Juni 15, 2008, 19:39 ---Also es ist eigentlich nicht ein schlimmes Problem und ich werds einfach ausprobieren, aber vielleicht hat irgendwer schon Erfahrungen damit. Es geht um Novorapid und den Novopen 3 Demi.
--- Ende Zitat ---
ich habe schon ein paar mal Ampullen aus einem Pen genommen und auch danach wieder in selbigem verwendet. Ein Nachteil deswegen ist mir nicht aufgefallen.  :nein:
Vorgekommen ist solches, wenn ich mal eben schnellwirkendes Insulin für einen iv-Schuss abzwacken wollte.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Ich hab das auch schon mehrmals gemacht. Leg einfach die gebrauchte Ampulle rein, halte sie mit der Nadel nach oben und gib solange was ab, bis die evtl. vorhandene Luftblase raus ist.

Ludwig:

Das ist beim Novopen Demi 3 überhaupt kein Problem, weil ja der Stempel zurückgedreht wird.(und nicht zurückfällt wie beim Optipen!) Hab ich auch schon gemacht und es hat gefunzt!

lg
Ludwig

klausing:
Da hab ich auch gleich mal ne Frage die hierzu passt.
Ist es unproblematisch wenn man eine frische Spitze auf den Pen macht und jemand anderes sich damit Insulin verabreicht? Oder ist das unproblematisch wenn man danach die Spitze wechselt und selbst weiter mit der Ampulle und dem Pen spritzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln