Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Lieblingsmessgerät?

<< < (5/8) > >>

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 01, 2008, 09:30 ---Keine neuen Messgeräte mehr. (Jedenfalls immer noch kein besseres als mein FSL)

--- Ende Zitat ---
Ist auch in meinen Augen noch immer State-of-the-Art.
Was man sich allerdings bei den FreeStyle-Geräten, wie bei den OTU'sen vor Augen halten sollte ist, dass die halt als plasmakalbrierte Teile einen Wert anzeigen, der bei ansonsten korrekter Messung immer noch 12 bis 15% über dem Realwert (Vollblut) liegt.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß da nochmal was besseres als das FSL kommt. Noch kleiner fänd ich blöd, noch schneller unwichtig und noch geringeres Probenvolumen auch. Ergo: wird für mich erst wieder interessant, wenn es was brauchbares non-invasives gibt.

breschdlingsgsaelz:
Ich bin jetzt zwar auch Freestyle Lite User, aber könnte mir durchaus besseres vorstellen, auch im Rahmen dessen, was schon erhältlich ist. Am liebsten wäre mir ein One Touch Ultra Smart mit der BZ-Messtechnik vom FSL oder dem Aviva. Kleiner und leichter wäre natürlich auch gut. Trotz Sidiary PPC stelle ich fest, dass ich das Tagebuch mit dem OTUS einfach unkomplizierter führen kann. Für den Alpencross werde ich also nochmal mein OTUS auspacken und mitnehmen. Eigentlich würde es ja schon ausreichen, wenn man im BZ-Messer BEs und Insulin eintragen könnte, eine Auswertung im Gerät brauche ich gar nicht.

Ich stelle übrigens fest, dass Anja gar nicht so unrecht hatte, mit den Fehlmessungen. Habe gestern mit dem Xceed 44 gemessen ohne die geringsten UZ-Erscheinungen. Nochmaliges Probemessen brachten 98 zum Vorschein, was mir plausibler erschien. So viel Unterschied hatte ich bei den One Touch Geräten nicht.

LordBritish:

--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am August 04, 2008, 16:22 ---Trotz Sidiary PPC stelle ich fest, dass ich das Tagebuch mit dem OTUS einfach unkomplizierter führen kann.

--- Ende Zitat ---

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich hatte auchmal das OTUS zum testen und ich muss sagen die Tagebuchfunktion naja bis ich da die Eingaben gmeacht habe bin ich mit dem zücken des PPC und der Eingabe wesentlich schneller.
Zumal ich im PPC dann auch noch viele andere Werte/Gegebenheiten eintragen kann die das OTUS nicht kann.

Viele Grüße

Markus

breschdlingsgsaelz:

--- Zitat von: LordBritish am August 04, 2008, 16:57 ---
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am August 04, 2008, 16:22 ---Trotz Sidiary PPC stelle ich fest, dass ich das Tagebuch mit dem OTUS einfach unkomplizierter führen kann.

--- Ende Zitat ---

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich hatte auchmal das OTUS zum testen und ich muss sagen die Tagebuchfunktion naja bis ich da die Eingaben gmeacht habe bin ich mit dem zücken des PPC und der Eingabe wesentlich schneller.
Zumal ich im PPC dann auch noch viele andere Werte/Gegebenheiten eintragen kann die das OTUS nicht kann.

--- Ende Zitat ---
Die Eingabe beim OTUS ist durchaus auch, äh, optimierungsbedürftig. Besonders wenn man viele IEs eingeben muss, dauert das schon ganz schön lange. Wobei sich das OTUS sich die letzte Eingaben zur jeweiligen Tageszeit immer merkt - ich musste da meist nicht viel rumstellen. Aber bei Sidiary: Handy rausholen, tastensperre raus, Sidiary aufrufen, Stift zücken, in den fliegendreckgroßen Kästchen blos nicht danebenklicken, aktuelle Uhrzeit einklicken, BE eintastern, Tastatur weg, tastatur nochmal hochklicken, Heute-Bildschirm wieder einstellen, Tastensperre rein, Handy verstauen - dauert alles. Evtl. ist das nicht so schlimm, wenn man Tasten am Telefon/PDA hat und das Gerät schneller ist als mein HTC-Klotz...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln