Autor Thema: Lieblingsmessgerät?  (Gelesen 19227 mal)

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Lieblingsmessgerät?
« am: Juni 14, 2008, 13:42 »
Nach langem probieren habe ich ein Lieblingsgerät:
Das One Touch Ultra 2.  :super: :super: :super:

Ich mag es, weil es schöne Funktionen hat, das Display ist beleuchtet, die Messung geht schnell und ich finde die Geräte sind qualitativ hochwertig. Die Laborwerte beim Diabetologen waren immer übereinstimmend mit dem Gerät, ausserdem (für Frauen ja nicht ganz unwichtig) sieht es sehr schick aus.  ;D

Gut finde ich persönlich auch das Contour 2 von Bayer.  :super:

Unzufrieden war ich mit dem GlucoMen Visio, das hatte IMMER falsche Werte, (+/- 120) teilweise konnte man nur den Kopf schütteln. Aber das war nicht ein problem des Gerätes, denn ich hatte 4 Austauschgeräte das Problem war immer das gleiche. Kann ich also nur von abraten!  :mauer:

Accu Check Compakt Plus habe ich auch ausprobiert, das ist recht praktisch für unterwegs aber doch ziemlich gross und laut, und ich persönlich mag es nicht wenn alle zu mir hergucken wenn ich messe, nur weil mein Gerät so ein Getöse macht.  :(

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?



Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #1 am: Juni 14, 2008, 20:07 »
Hallo Claudia,

Ich bevorzuge das Freestyle Lite, weil es klein ist, wenig Blut braucht (3 yl), Display- und Messtellenbeluchtung hat und nicht wie die OTUS sensoren Error meldet wenn zu wenig Blut aufgenommen wurde.

Hier gibts übrigens schon einen ähnlichen Thread: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2415.0.html

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #2 am: Juni 14, 2008, 22:21 »
Uups, naja egal, der andere Thread ist immerhin schon 2 Jahre alt, da kann sich ja viel verändert haben!  :ja:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #3 am: Juni 14, 2008, 22:24 »
Naja, leider nicht.

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #4 am: Juni 15, 2008, 09:11 »
Das OTU2 ist mir viel zu unhandlich. Das OTU lag ja noch gut in der Hand aber das 2?
Aber gut das Geschmäcker verschieden sind  :zwinker:
Mein Favorit ist das FreeStyle Lite.

~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #5 am: Juni 15, 2008, 11:06 »
Ich bevorzuge das Freestyle Lite, weil es klein ist, wenig Blut braucht (3 yl),

Ja, wenn du 10 Messungen machen willst ;D

Ich probiere ja gelegentlich mal neue Geräte aus, aber dem FSL können sie alle nicht das Wasser reichen (was meine Bedürfnisse angeht): klein, liegt irre gut in der Hand, schnell, genügsam und ich kann damit im stockdunklem messen :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #6 am: Juni 15, 2008, 12:02 »
Bei den One Touch Ultras finde ich die Teststreifen totalen Mist. Erstens mal brauchen sie mehr Blut als die meisten anderen aktuellen Messgeräte. Bei mir wird der Streifen dann oft nicht ganz voll und das Resultat ist "Error 5". Letzteres ist mein zweites großes Problem mit den Streifen. Warum kann der Messvorgang nicht erst starten, wenn genug Blut drin ist, so wie beim Freestyle? Dann ziehen die Teststreifen das Blut nur sehr schlecht ein - wenn der Blutstropfen nur minimal seitlich anliegt, geht nix und manchmal verswischt er dann auch, sodass man nochmal neu pieksen darf. Bei allen anderen Geräten, die ich ein den letzten zwei Monaten getestet habe, war das viel besser gelöst.

Das ideale Messgerät habe ich aber leider auch noch nicht gefunden. Das Compact Plus ist eine schöne Komplettlösung mit erstklassiger Stechhilfe, aber groß, schwer und laut. Schlimmer noch: es braucht wirklich sehr viel Blut und das Display totaler Schrott, im Sonnenlicht unlesbar. Aviva und Contour funktionieren sehr gut, wenig Blut, gute Kapillarwirkung, großes Display, aber keine Beleuchtung. Das Breeze2 finde ich ganz gut, aber auch keine Beleuchtung. Gewicht ist etwas hoch, aber das muss wohl so mit der Teststreifen-Disk und Mechanik. Am besten gefällt mir bisher das Freestyle Lite.

Im Moment nutze ich hauptsächlich das One Touch Ultra Smart, die eingebaute Tagebuchfunktion finde ich wirklich sehr nützlich - dazu scheint es keine Alternativen zu geben. Dazu noch zwei Ultra Easys, weil die schön leicht und klein sind. Aber der Error 5 treibt mich in den Wahnsinn - wenn meine Teststreifen alle sind und kein besseres Gerät in Sicht, werde ich wohl auf das Freestyle Lite umsteigen.

Offline ♥ Tanja ♥

  • UHU-Jägerin
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
  • ♥ Schäfi-Liebhaberin ♥
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Diät
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #7 am: Juni 15, 2008, 13:14 »
... Contour funktionieren sehr gut, wenig Blut, gute Kapillarwirkung, großes Display, aber keine Beleuchtung.
Ich bin mit dem Ascensia Contour auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich ja das Neue, Messergebnis also in 5 statt 15 Sekunden, wenig Blut, einfache Bedienung, großes Display, unterstützende Funktionen wie vor dem Essen, nach dem Essen und Tagebuchmessung, Erinnerungsfunktion, etc. Also für mich wirklich ein tolles Gerät. Beleuchtung habe ich noch nie gebraucht, weil ich auch im Dunkeln immer eine Taschenlampe dabei habe oder irgendwo laufe, wo Licht ist oder, oder, oder. Wenngleich ich zugeben muss, dass ein beleuchtetes Display schon schön und hilfreich ist, ganz klar. Aber mir fehlt es jetzt nicht, so meine ich das.

Aber, ich habe noch nie mit einem anderen Gerät Erfahrungen gemacht/machen können. Ich habe ja nur dieses hier und bin erstaunt, was ihr schon so alles "durch" habt. Ich wüsste gar nicht, wo man das ausprobieren kann. In der Apo? Beim DiaDoc?

Naja, bin auch so wirklich zufrieden mit dem AC.

LG Tanni

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #8 am: Juni 15, 2008, 16:40 »
Aber, ich habe noch nie mit einem anderen Gerät Erfahrungen gemacht/machen können. Ich habe ja nur dieses hier und bin erstaunt, was ihr schon so alles "durch" habt. Ich wüsste gar nicht, wo man das ausprobieren kann. In der Apo? Beim DiaDoc?

einfach anrufen und Testgeräte schicken lassen!

Abbott Tel. 08 00/5 19 95 19 Geräte Freestyle Lite und Freestyle Freedom Lite



Roche Tel. 0180-2000 165 Geräte Accu Chek Aviva (beim Testgerät ist die Multiclix mit dabei  :super: ) und Accu Chek Compact PLus



Hexal Telefon: + 49 (0) 8024-908-0 Gerät Gluco Hexal



Livescan Te. 0800-7077007 Geräte OneTouchUltra 2, One Touch Ultra Easy und OneTouchUltraSmart



zum Schluß vll noch die Geräte von Smartlab



Also viel Spaß dann beim Testen  ;D
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lieblingsmessgerät?
« Antwort #9 am: Juni 16, 2008, 14:43 »
einfach anrufen und Testgeräte schicken lassen!

 :ja:

Notfalls sagen, daß du derzeit eins von der Konkurrenz benutzt, 6-7 mal am Tag misst und unzufrieden bist. Es gibt nur wenige Hersteller, die dann nicht aktiv werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/