SiDiary > Allgemeines

Verteilungsgrafik --> Punkte verbinden (Tagesverlauf)

(1/2) > >>

christian.ry:

Hallo!

Ich habe diese Funktion in DIABASS gesehen (mein Arzt verwendet das);

Man kann die Mess-Punkte die über einen Tag hinweg verbinden, dann sieht man die Überlagerung der Tagesverläufe in der Verteilungsgrafik.

Kriegt man das auch mit SiDiary hin? -- Ich finde es nämlich sehr hilfreich.  ???

Vielen Dank!
Christian

diotmari:
Hallo Christian,

hmm, ist das nicht die Verteilungsgrafik? Sidairy ->Statistik ->3. Button: Dort kannst Du über den gewählten Zeitraum auf einen Blick sehen, wo die uhrzeitlichen Schwachpunkte - oder aber auch guten Werte sich häufen.
Meinst Du das?  :kratz:

Viele Grüße
Dietmar

Joerg Moeller:

--- Zitat von: christian.ry am Juni 13, 2008, 14:04 ---Kriegt man das auch mit SiDiary hin? -- Ich finde es nämlich sehr hilfreich.  ???

--- Ende Zitat ---

Jein: du kannst die Daten nach Excel exportieren und dort alles mögliche damit anstellen. Aber etwas in der Art haben wir auch noch vor (nur ein bißchen übersichtlicher ;-)

christian.ry:

danke für die Antworten!

-> Dietmar: Natürlich ist das die Verteilungsgrafik, aber man kann die Verläufe der einzelnen Tage nicht überlagern. --> vielleicht in den nächsten Version :-)?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: christian.ry am Juni 19, 2008, 18:47 ----> Dietmar: Natürlich ist das die Verteilungsgrafik, aber man kann die Verläufe der einzelnen Tage nicht überlagern. --> vielleicht in den nächsten Version :-)?

--- Ende Zitat ---

Darin sehe ich keinen großen Mehrwert. Je mehr Tage ich übereinaderlege, desto unübersichtlicher wird das. Je weniger Tage, desto übersichtlicher, aber dann leidet wieder die Aussagekraft.

Was will man eigentlich damit erreichen? Man möchte sehen, wie der Verlauf eines typischen Tages ausieht. Ob z.B. die Stegungen des BZ immer zur selben Tageszeit auftreten (was dann auf eine Basallücke oder eine Bolusschwäche hinweist). Und das kann man meiner Meinung nach übersichtlicher darstellen, indem man gleich die Quintesszenz des ganzen anzeigt. Ist aber nicht ganz so trivial, weil man dann auch Abbruchkriterien in den Algorithmus einfügen muss, so daß bestimmte Tage gar nicht erst in die Gewichtung aufgenommen werden. Und weil das nicht so trivial ist haben wir das erstmal zurückgestellt. Wird aber öfter mal nachgefragt und hat daher eine höhere Priorität

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln