Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Basal scheinbar unwirksam
♥ Tanja ♥:
Huhu Andi
:kreisch: die mmol hören sich ja viel erschreckender an, bzw. lesen sich entsetzlicher als die normalen BZ-Werte, die mich schon hin und wieder erschrecken. Ohweh....
Dankeschön für die Erklärung - ich wieder... :patsch:
Liebe Grüße, Tanni
Siggi©®:
--- Zitat von: Tanni am Juni 12, 2008, 13:09 ---Ich spritze immer zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 23.00 und 00.30 Uhr, weil ich einen sehr, sehr unregelmäßigen Tagesablauf habe, auch nachts, dadurch, dass ich ja meine Mutter pflege und zu dem Zeitpunkt nochmal sehr intensiv beschäftigt bin. Ich kann das gar nicht steuern auf beispielsweise 22 h oder 23 h, etc. Aber könnte es sein, dass ich durch diese unterschiedlichen Schlafenszeiten, also dadurch auch unterschiedlichen Spritzzeiten, mit dem Basal Schwankungen provoziere? Die ich nicht hätte, wenn ich es etwas regelmäßiger hinkriegen würde?
--- Ende Zitat ---
Das musst du für dich selber ausprobieren weil ja jeder Körper anders reagiert.
Bei mir hatte die spätere Gabe vom Basal nicht den erhofften Erfolg gebracht deshalb spritze ich mein Basal wieder um 22 Uhr wenn mein Handy schrillt, ohne den Handywecker würde ich die Zeit sicher des öfteren verschwitzen.
Vll auch ein Tip für dich ... einfach das Handy stellen. Meine Mutter stellt auch das Handy, aber nur, weil sie bei dem interessanten TV-Programm regelmäßig einschläft und das obwohl meine Eltern Premiere haben ;D
Ja wir hier messen in mmol ... mg wird kaum noch gemessen aber eben in den gebrauchten Bundesländern :zwinker:
--- Zitat von: Tanni am Juni 12, 2008, 13:35 --- :kreisch: die mmol hören sich ja viel erschreckender an, bzw. lesen sich entsetzlicher als die normalen BZ-Werte
--- Ende Zitat ---
wiegesagt für dich ist mg als Maßeinheit im täglichen Umgang normal geworden bei anderen sind es die mmol als Maßeinheit
reagieren müßen wir dennoch egal ob 200mg oder 11,1 mmol :knuddel:
♥ Tanja ♥:
--- Zitat von: Siggi©® am Juni 12, 2008, 13:45 ---reagieren müßen wir dennoch egal ob 200mg oder 11,1 mmol :knuddel:
--- Ende Zitat ---
Absolut! Gut gesagt...
Hexe:
Hallo Siggi,
ich hatte ja vor kurzem auch noch das Problem, im Moment ist es bei mir eher so das ich wieder nach unten korrigiere ( liegt aber wohl eher daran das ich beim abnehmen bin).
Meine Werte morgens sind besser geworden, seit ich das Basal etwas früher spritze als vorher,so ca 1 bis 2 Stunden. Und Abends nicht sooo viele Kohlenhydrate und nicht allzu fettig zu essen.
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht Wert
liebe Grüsse Vera
Siggi©®:
Hallo Vera,
wann spritzt du denn Abends?
Abends esse ich immer 3 BE und auch nix fettes
--- Zitat von: Hexe am Juni 12, 2008, 18:32 ---Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht Wert
--- Ende Zitat ---
jeder Tip kann des Rätsels Lösung sein :super:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln