Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Alle Insuline+Actos gestrichen, ab heute Byetta+Metformin

<< < (6/12) > >>

Telefonjoker:
Hallo Pia,

schön, dass das alles so zu klappen scheint bei dir!

Ich nehme 2*1000 Metformin (Siofor) und schere mich dabei eigentlich fast überhaupt nicht um die Mahlzeiten. Morgens nehme ich die vor dem Frühstück (ergibt sich meist so) und abends irgendwann mal, so am frühen Abend...aber unabhängig vom Abendessen.
Mein Doc hatte mir nicht gesagt, dass man die nach dem Essen nehmen soll (oder ich habs überhört), habe ich erst später zufällig erfahren. Stört mich aber auch nicht, ich habe keinerlei Probleme damit.

Also denke ich nicht, dass das so eng zu sehen ist...nach dem Essen und gut.

Pia:
..ich dachte, Byetta+Futter+Metformin sei als "Paket" anzusehen? Doch nicht?

Telefonjoker:
Nö, ich hab nur mit Metformin angefangen, dann gab´s Starlix dazu, dann stattdessen Januvia und inzwischen stattdessen Novorapid. Aber immer mit Metformin.
Essen und Bewegung sind ja immer Grundtherapie und Metformin ist wohl erste Wahl für übergewichtige 2er. Aber mit wechselnder Zusatzmedikation.

Pia:
Guten Morgen,
ich freu mich so sehr über meine gestrigen Werte, dass ich die gleich mal vermelden möchte:
23.6.
01:00 Uhr: 11,1
06:00 Uhr:  8,6
10:30 Uhr:  7,6 (Messen um 9 verpennt: Byetta und Metformin+Buttersemmel)
12:00 Uhr:  7,1
15:00 Uhr:  6,8
18:00 Uhr:  7,4
19:00 Uhr:  6,1 (5 Esslöffel Maccaroni, dann pappsatt, Byetta+Metformin)
21:00 Uhr:  8,7

trotzdem:

24.6.
01:00 Uhr: 12,3 (Metformin)
06:00 Uhr:  8,2
09:00 Uhr: 10,3 (Byetta, Metformin, Salamisemmel)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das weitergeht. Und bin heilfroh, dass es auf jeden Fall erst mal NICHT in Richtung über 20 ging, denn ansonsten gehöre ich meist zu den 2-3%, bei denen etwas nicht funktioniert. :mahl:
Abgenommen habe ich sicher nichts bisher, aber ich habe das Gefühl, ich kann leichter atmen und schon den Bauch einziehen...Und der Druck auf die Rippenbögen ist völlig weg.

*ZuckerSchnute*:
Ich nehme auch 2 x 1000 mg Metformin und zwar dann wenns gerade passt, also zum Kaffee am morgen - und abends wenn ich halt drandenke.  :rotwerd: Klappt aber gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln