Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Vollkorn und Insulinmenge
vreni:
Brot ohne Zuchthefe gibt es, nicht aber Brot ohne Triebmittel. Wie wärs mit Sauerteig oder Backpulver? Wie steht es mit der Glutenallergie/Zöliakie? Ist das Einbildung?
Nein, Du machst es Dir zuuu einfach. Sei froh, wenn Du alles essen kannst.
Ich bin kein Bäcker, aber es gibt enorme Unterschiede beim Brot.
Hexe:
Hallöchen
danke Vreni , du sprichst mir aus dem Herzen. Und woher wollt ihr denn auch wissen, ob die Leute mit den Produkten wirklich gut zu recht kommen, oder nicht doch irgendwo Probleme haben die du nicht gleich so siehst. Allergie heisst ja nicht das ich Pusteln auf der Nase habe die jeder gleich sieht.
@ Trüffel
freu dich das die Leute bei euch kaufen sonst hättest du keinen Job mehr.
liebe Grüsse Vera
Pia:
Das ist ein sehr guter Tipp, mit der Verbindung-Brot-Bauchgrummeln-Haut.
Also ab und zu backe ich auch Brot selbst. >Ein Brotbackautomat käme mir aber nicht ins Haus, denn Brot backen ist Meditation. Das Brot selbst bräuchte man am Ende gar nicht, denn es hat 3h herrlich geduftet im Hause...
Trüffel:
--- Zitat von: vreni am Juni 04, 2008, 20:52 ---Brot ohne Zuchthefe gibt es, nicht aber Brot ohne Triebmittel. Wie wärs mit Sauerteig oder Backpulver?
--- Ende Zitat ---
Sauerteig besteht u.a. auch aus Hefebakterien.
--- Zitat von: vreni am Juni 04, 2008, 20:52 ---Wie steht es mit der Glutenallergie/Zöliakie? Ist das Einbildung?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist keine Einbildung. Ich treffe nur immer wieder Leute, die eingeredet bekommen, sie hätten das und das, und am Ende wars die Katzenhaarallergie...
Keine Angst, so groß ist die Vollkorn-Schiene nicht, daß wir nur damit Arbeit hätten. :zwinker:
vreni:
Das weiss ich aber
ich denke Du kennst den Unterschied sehr viel besser als ich zwischen Sauerteig, und "Hefe", er ist keine Bier - oder Backhefe, schnellwirkend sondern langsamer. Zudem besteht bei Hefe das Problem, das sie durchs Backen oft nicht ganz ausgärt und das im Magen/Darm nachholt. Und das gibt dann Bauchweh/Blähungen.
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2254
http://de.wikipedia.org/wiki/Hefen
Was solls, jeder soll doch das essen was ihm bekommt, was ihm schmeckt, einverstanden. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln