Autor Thema: -  (Gelesen 10415 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: navigationssysteme
« Antwort #30 am: Oktober 27, 2008, 11:38 »
Ich hatte für das Navigon mal eine Yoda-Stimme, die war relativ cool..."In 200 Metern rechts abbiegen du sollst"..."In 100 Metern dein Ziel erreicht du hast. Möge die Macht mit dir sein!" :super:
Gabs irgendwo für 5€ zum Download; einige andere auch noch (Domina, Pumuckl,... :zwinker:)

Ja, die hab ich auch. Sind ganz witzig mal zu hören aber zum Navigieren find ich die eher nervig...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: navigationssysteme
« Antwort #31 am: Oktober 27, 2008, 13:24 »
2. Während der Fahrt wird nirgends die Zieladresse angegeben.

Vergißt du denn während der Fahrt wohin du wolltest? :zwinker:

Naja, im vorgerückten Alter...  :rotwerd:... Es gab mal so eine Situation, wo in einer Stadt eine Einbahn umgedreht wurde und mein TomTom das noch nicht wusste. Ich hatte einen Favoriten als Ziel angegeben (dessen Adresse ja dann nirgends mehr sichtbar wird). Ich wusste also nicht mal, nach welcher Adresse ich die Menschen fragen sollte.

Da macht man doch den Lackmustest des Navis. Anstelle Rechts in die neue Einbahnstrasse einzubiegen, biegt man links ab und das Teil berechnet eine neue Route.
Irgendwann gibt das Teil dann auch auf einen durch Wenden auf die alte Route zurückzurouten.
Ich gestehe ich mache so etwas hin und wieder.  :wech:

Anderer Fall: ich hab einen Favoriten ausgewählt, und es passiert halt leicht, dass man während der Fahrt man auf dem Touchscreen danebentippt. Man kann das einfach nicht überprüfen. Natürlich kann man sich irgendwie behelfen, aber die am nächsten liegende Lösung wird eben nicht angeboten.

Grüße
Barbara



Ist bei mir glücklicherweise ich so ein Problem. Meine Kontakte liegen alle so weit auseinader das ich das noch merke wenn ich in die falsche Richtung unterwegs bin.

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: navigationssysteme
« Antwort #32 am: Oktober 27, 2008, 20:13 »
Ich mach das genauso wie Norbert: einfach woanders langfahren und dann wird die Route neu berechnet.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: navigationssysteme
« Antwort #33 am: Oktober 28, 2008, 08:42 »
Also, wenn Du nicht weisst, wohin Dich Dein Navi gerade lotsen will, musst Du doch einfach nur rechts unten auf den Infobereich "klicken" und dann steht der Zielort doch oben als Überschrift?! ;)

Geschwindigkeit und Stimmen kann ich nicht nachvollziehen. Mein 730 ist _superschnell_ auch schneller als z.B. das im Audi verbaute Navi und Text-To-Speech mit Ansage der Strassennamen möchte ich nicht mehr missen...

Wenn Dir die Klickerei zum Zielwählen während der Fahrt zu gakelig ist, nimm doch die Spracheingabe - ich habe selten so eine gute Erkennungsrate gesehen...der Dialog mag etwas gewöhnungsbedürftig sein aber während der Fahrt lassen sich die kleinen Informationshappen gut verdauen...

Das mit den Favoriten habe ich auch schon vermisst, wenn jemand umgezogen ist und ich nicht sicher war, ob ich noch die alte oder schon die neue Adresse drin hatte :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: navigationssysteme
« Antwort #34 am: Oktober 28, 2008, 10:34 »
Ich mach das genauso wie Norbert: einfach woanders langfahren und dann wird die Route neu berechnet.
"Wenn möglich, bitte wenden"

=> hilft demzufolge auch nicht immer

Archchancellor
Ein Führer ist jemand, der die anderen sehr nötig hat.
(gemailt von: Kim K.)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA