Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

-

Seiten: << < (4/7) > >>

Telefonjoker:

--- Zitat von: Andi am Mai 31, 2008, 08:53 ---Ansonsten bin ich eher der "Papierkartenmensch", der sich landschaftlich schöne Strecken raussucht. Das kann nämlich KEIN Navi!  :mauer:
--- Ende Zitat ---
Doch, kann es :baeh:
Bei meinem Navigon MN5 kannst du eigene Streckenprofile einpflegen (so wie "Auto schnell" oder "Fahrrad kurz"), da hat ein schlauer Mensch mal eins namens "Motorrad Cool" verfasst. Das heißt so, weil man am Zielort vom Mopped steigt und sagt "Hey, cool!!!" :zwinker:

Und das funktioniert sogar, der hat mir schon viele wirklich schöne Strecken gezeigt!

Telefonjoker:

Ich hab auch noch n Punkt, der noch nicht erwähnt wurde:

Ich war ja gerade in Urlaub in den Staaten, da hatte ich mein PDA-Navi dabei und hab damit entweder navigiert oder auch das einfach nur mit "Karte anzeigen" mitlaufen lassen. Außerdem habe ich mein Navigon so eingestellt, dass die Strecken alle in einer Datei mitgeloggt werden.
Der Punkt ist, dass ich zum einen zuhause die gefahrene Strecke z.B. in Google Earth nachvollziehen kann, zum anderen aber auch die EXIF-Infos meiner Urlaubsbilder so mit den GPS-Punkten füttern kann, dass man genau sehen kann, wo wann welches Foto gemacht worden ist...und sich auch die Bilder anhand der Strecke in Google Earth angucken kann (Geotagging).

Ich find´s ganz lustig...so was geht aber glaub ich nur mit nem PDA, nicht mit Kompakt-Navisystemen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: klausing am Juni 01, 2008, 08:36 ---Hier gilt die alte Regel lieber ein wenig mehr Geld auszugeben, als sich hinterher ärgern.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Auflistung; wußte gar nicht, daß es sowas alles gibt :staun:

Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch "Viele Augen sehen mehr als zwei". :super:

Andi:

--- Zitat von: babsi am Juni 15, 2008, 19:42 ---Ach ja, und außerdem hat mir mein Navi enthüllt, dass ich in Wirklichkeit nur 132 km/h fahre, wenn mein Tacho 150 anzeigt  ;D.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja fast normal.
Zumindest in DE darf ein Tacho gar nie nicht zu wenig anzeigen :nein:

Und um jetzt mal Sicherheit zu erlangen:
Gerüchteküchemäßigerweise habe ich mal gehört, daß in Italien die Navis mit männlicher Stimme arbeiten.
Kann das hier jemand bestätigen?

Siggi©®:

--- Zitat von: Andi am Juni 15, 2008, 19:54 ---Und um jetzt mal Sicherheit zu erlangen:
Gerüchteküchemäßigerweise habe ich mal gehört, daß in Italien die Navis mit männlicher Stimme arbeiten.
Kann das hier jemand bestätigen?

--- Ende Zitat ---

kann man das nicht eh einstellen ob männlein oder weiblein einen den Weg sagen soll?

bei dem Nevi meiner Tante geht das jedenfalls

Seiten: << < (4/7) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln