Autor Thema: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker  (Gelesen 11687 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #30 am: Oktober 23, 2008, 10:22 »
Oder will man sich eine abhängige zu Allem bereite Gruppe schaffen, die man beliebig hin- und herschieben kann.

Vermutlich. Siehe Bush-Regierung und "Homeland-Security" oder "New World Order". Sowas wird immer gern als "Verschwörungstheorie" diskreditiert, aber ich halte das zumindest für möglich. Man kann Menschen nicht einfach so manipulieren, das muß schon vorbereitet werden. Und schau dir nur mal an auf wieviel Freiheit die meisten bereit sind zu verzichten wenn man denen klar macht, daß es ja nur dem Schutz gegen Terrorismus dient.

Wie gesagt: ich bin nicht felsenfest davon überzeugt, ich halte es aber für möglich/denkbar.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #31 am: Oktober 23, 2008, 11:37 »
Völlig gleicher Ansicht

Adeus
HWS



@Hydra   :super:

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #32 am: Oktober 26, 2008, 00:10 »
Hallöle,

Moslems haben kein Weihnachten, da ist das vergebene Liebesmüh. Eid al Addha wäre da der entsprechende Anlass (Wenn man schon MultiKulti sein will).

Ist schon klar. Trotzdem gehen bei uns selbstverständlich auch die "Nichtchristen" am letzten Tafel-Ausgabetag vor Weihnachten mit einem Paket nach Hause. Und dann muss der Inhalt schon passend sein.

@HWS:
Es ist nicht mein Verdienst. Genau genommen ist es der Verdienst von Menschen, die ihre Freizeit anderen Menschen widmen. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer ist das Projekt (ebenso wie die Kleiderkammer) nicht durchführbar.

LG
Hydra


"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #33 am: Oktober 27, 2008, 10:14 »
Zitat
Was meiner Meinung nach sofort abgeschafft gehört sind diese 1-Euro Jobs. Wie soll man sich denn bitte fühlen, wenn man für einen Euro pro Stunde arbeiten gehen soll?
Ich habe 2 Kumpels die durch so einen Minijob eine Anstellung gefunden haben. Beide Arbeitgeber haben übereinstimmend gesagt, dass sie die beiden (weil sie schon länger als 3 Jahre Harz IV beziehen) ohne das nicht eingestellt hätten. Man glaubt gar nicht wie viele Vorurteile auch unter Arbeitgebern existiert.

Beide haben mir auch gesagt, dass sie dies auch wirklich als Wiedereinstieg ins Arbeitsleben begriffen haben. Für sie war eine geregelte Arbeit mit einem geregeltem Tagesablauf nach so langer Zeit eine echte Umstellung.
Den beiden hat es also echt genützt wieder ins Berufsleben zu finden.

Wie aber bei jeder Sache gibt es immer 2 Seiten und ich kann Deine Aussage auch nachvollziehen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #34 am: Oktober 27, 2008, 11:17 »
Zitat
Was meiner Meinung nach sofort abgeschafft gehört sind diese 1-Euro Jobs. Wie soll man sich denn bitte fühlen, wenn man für einen Euro pro Stunde arbeiten gehen soll?
Ich habe 2 Kumpels die durch so einen Minijob eine Anstellung gefunden haben. Beide Arbeitgeber haben übereinstimmend gesagt, dass sie die beiden (weil sie schon länger als 3 Jahre Harz IV beziehen) ohne das nicht eingestellt hätten. Man glaubt gar nicht wie viele Vorurteile auch unter Arbeitgebern existiert.

Abschaffen im Sinne von "Du kriegst jetzt nur noch dein Hartz IV und kannst zuhause bleiben" habe ich auch gar nicht gemeint. (Und ein Minijob ist wieder was anderes; das sind die 400.- Euro Jobs)

Von mir aus sollen sie dann eben "ABM" (=Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) dazu sagen. Daraus geht wenigstens hervor daß es ein Zielverfolgt (auch wenn das nicht immer erreicht wird).
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Streichung der Zuschüsse für Harz IV Diabetiker
« Antwort #35 am: Oktober 27, 2008, 11:39 »
Zitat
Von mir aus sollen sie dann eben "ABM" (=Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) dazu sagen.

Das ist ein sehr guter Vorschlag - kann ich voll (nüchtern) hinterstehen.
Adeus
HWS