Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Ansteckbarkeit über Blutzuckermessgerät
Ufuk:
Hallo Erklärbär :heilig: :ichbaer:
Fang mal so an:
Würde ich mich mit z.B. Grippe anstecken wenn ich mit meinem Messgerät den Blutzucker von mein Frau messe und die gerade Grippe hat und ich nicht.
Ist so etwas möglich das mann sich über Blutzucker Messgerät Krankheiten überträgt o.ä.?
Würde mich auf die schönen Antworten sehr freuen. :)
Grüße
Ufuk
Joa:
--- Zitat von: Ufuk am Mai 27, 2008, 15:02 ---Würde ich mich mit z.B. Grippe anstecken wenn ich mit meinem Messgerät den Blutzucker von mein Frau messe und die gerade Grippe hat und ich nicht.
Ist so etwas möglich das mann sich über Blutzucker Messgerät Krankheiten überträgt o.ä.?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, dass es infektionsgefährlicher ist, wenn Du einen Sicherheitsabstand von 10 Metern zu Deiner Frau mit ihrer Grippe um mehr als 15 cm unterschreitest? :kratz:
Gruß
Joa
Akina:
Nein Ufug,
als erstes würde sich dein BZ-Schätzeisen anstecken und Fieber bekommen :zwinker:
tobgrob:
Ufuk, wie soll das gehen?
Du steckst einen Teststreifen in das Schätzeisen, packst einen Tropfen Lebenssaft darauf, wartest die Messung ab und entsorgst den Streifen.
Wo ist da ein Ansteckungspotential?
Ich hoffe mal dass deine Frau und du mehr teilen als den Griff zu einem Elektronikapparat ;D
Anders gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem Alltagskontakt anzustecken, ist ungleich höher als beim Griff zum gemeinsamen Schätzeisen. Es sei denn, ihr habt miteinander gar nix zu tun. Also auch keinen Alltagskontakt. Da hoffe ich mal, dass das nicht der Fall ist.
Entwarnung sozusagen.
Grüße
Frank
Oggy:
Moin
Ich glaube eher, Ufuk meint, ob man sich beim BZ-Messen (also beim Pieksen und Blut-Zapfen mittels Stechhilfe) infizieren kann - also mit der benutzten Lanzette.
Für den Fall - warum auch immer - dass beide- also Herr und Frau Ufuk ;D die gleiche Lanzette sofort nacheinander benutzen kann man sich wohl schon mit was anstecken denk´ ich mal :gruebeln: Wenn das Imunsystem dann auch noch im Keller ist... :duck:
Die Frage ist aber doch: warum wollen Sie denn - wenn schon einer krank ist - gleichzeitig mit den selben Utensilien einen BZ-Wert bestimmen - mirnichtsoganzklardasist :kratz:
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln