Autor Thema: Forentreff 2009  (Gelesen 19402 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #10 am: Mai 18, 2008, 12:41 »
Ach, Wien würde ich gerne mal wieder besuchen, dorthin ging die Abschlußfahrt   :dozent: vor 19 Jahren. Aber ich weiß da noch nichts, ob ich das irgendwie unter den Hut bekommen kann. Kommt Zeit, kommt Rat.  :ja:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #11 am: Mai 18, 2008, 13:25 »
Wien wäre schon eine Reise wert. Unter Vorbehalt bin ich auch dabei und habe den Termin vorgemerkt. Fliegen ist zwar nicht mein Ding und ich bin noch immer in Verhandlung, um mich beruflich neu zu positionieren. Zur Zeit pendele ich zwischen zwei Arbeitgebern, aber teilen kann und will ich mich auf Dauer ja auch nicht...

Mit der Bahn kommst Du auch hin, aber ob das mit dem umsteigen zeitlich klappt bei der so pünktlichen Bahn...
und dann die lange Zeit in der Bahn sitzen.


Viele Grüße

Markus

Offline Thomas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Re: Forentreff 2009
« Antwort #12 am: Mai 18, 2008, 15:27 »
Hallo liebe Forumianer
Hört sich gut an in Wien war ich noch nicht.
Meine Frau würde mich dann sogar begleiten. Unter vorbehalt der Dinge die noch kommen können sind wir dabei.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas

TYP1 LADA;  Humalog u. Huminsulien; SiDiary

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009
« Antwort #13 am: Mai 18, 2008, 15:52 »

Mit der Bahn kommst Du auch hin, aber ob das mit dem umsteigen zeitlich klappt bei der so pünktlichen Bahn...
und dann die lange Zeit in der Bahn sitzen.


Dann würde ich doch lieber das Auto bevorzugen, wenn der Benzinpreis nicht bei 2,50 € steht... :balla: Vielleicht wird es mit Fahrgemeinschaft billiger... :gruebeln:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #14 am: Mai 18, 2008, 16:05 »
Dann würde ich doch lieber das Auto bevorzugen, wenn der Benzinpreis nicht bei 2,50 € steht... :balla: Vielleicht wird es mit Fahrgemeinschaft billiger... :gruebeln:

Ob Du da überhaupt noch mit 2,50 Euro auskommst, bei den extrem steigenden Preisen innerhalb kurzer Zeit.  :moser:
Bei mir war es jetzt schon mit der Bahn günstiger.


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #15 am: Mai 18, 2008, 16:52 »
Muss auch noch mal schauen wie das genau mit der Anreise aussieht, mit der Bahn ist das doch etwas zu lang und der
Flughafen der mir am liebsten wäre bietet hat keine Airline die günstigen Flüge nach Wien anbietet glaube ich.

Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline oldstrom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Forentreff 2009
« Antwort #16 am: Mai 18, 2008, 19:54 »
Hallo Jörg,

ich und meine Frau sind auch dabei. (unter Vorbehalt)

viele Grüsse

Berthold
Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher.

Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #17 am: Mai 18, 2008, 20:54 »
Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)

Zur Zeit würde noch die Bahn bei einen Vergleich siegen, habe mal so im Oktober geschaut (später nicht möglich), da war die Bahn doch ~80 Euro günstiger (Bei Zugbindung und Sparpreisen). Bei der Zeitlichen Komponente, trotz Anreise zum Flughafen dürftest Du Recht haben.
Was bei der Bahn neben der Reisezeit ziemlich stört eine Umstiegszeit von gerademal 7 Minuten und das ist Erfahrungsgemäß zu knapp.

Viele Grüße

Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forentreff 2009
« Antwort #18 am: Mai 19, 2008, 09:47 »
Dann würde ich doch lieber das Auto bevorzugen, wenn der Benzinpreis nicht bei 2,50 € steht... :balla: Vielleicht wird es mit Fahrgemeinschaft billiger... :gruebeln:
Nun ja, im März hat der Sprit in Österreich 1,289 €uro gekostet :banane:
Da habe ich gleich mal den Tank vollgemacht. Und oh wunder bis jetzt musste ich nicht Nachtanken==> das Zeug ist SUPER.
Und bin seit März knapp 8.000 km gefahren :banane:
 ;D

In meinem Auto könnte ich noch eine Person mitnehmen - mehr geht nicht.

Archchancellor

   

Als wir abends von der Wanderung wieder in der Jugendherberge eintrafen, waren wir alle müde bis auf die Knochen. Auch unser Lehrer sagte, er spüre sein Glied nicht mehr.
(Kindermund)
(gemailt von: Karl P.)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forentreff 2009
« Antwort #19 am: Mai 24, 2008, 13:33 »
Muss auch noch mal schauen wie das genau mit der Anreise aussieht, mit der Bahn ist das doch etwas zu lang und der
Flughafen der mir am liebsten wäre bietet hat keine Airline die günstigen Flüge nach Wien anbietet glaube ich.

Mit der Bahn ist man schon ordentlich lang unterwegs. Mit dem Flieger ist es schneller und preiswerter. Du könntest dich ja mal umschauen, auf welchen Flughäfen günstige Flüge angeboten wären und ob die so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn man zeitig genug bucht (so etwa ab November), dann kann man schon für knapp 60 Euro nach Wien und zurück kommen. Dazu kommt dann noh die Verbindung vom Flughafen in die Innenstadt mit dem CAT (http://www.cityairporttrain.com/) für 9 Euro je Strecke (8 Euro wenn man das Ticket Online kauf und 10 Euro, wenn man es erst im Zug kauft)

Dann kämen noch die unverschämten Parkgebüren am Flughafen dazu. Für drei Tage in Düsseldorf kassieren die 63,-€...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile