Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kennt Ihr Euern Biotinwert?

<< < (2/3) > >>

Trüffel:
Ich hab mal was von Biotin im Hashiforum gelesen. Da ich aber keine Probleme damit habe, habe ich mich nicht weiter mit dem Thema befasst.

Scheinbar beeinflußt Hashi die Biotinwerte.

ACat:
http://holisticonline.com/remedies/Diabetes/diabetes_vitamins-and-supplements.htm

Englisch, aber verständlich: Typische Vitaminmangelerscheinungen bei Diabetesmenschen.
Erwähnt bei Biotin die schon genannten 16mg>>50% Reduzierung Nüchternzucker.

@Pia: Haarausfall und brüchige Nägel

Kann auch auf Zinkmangel beruhen (sind wir ja auch für berüchtigt), kann aber auch z.B. in der Frühphase der Wechseljahre passieren, SD macht das auch gerne, und Stress sowieso.

diotmari:
Guten Morgen!

Teste das Zeugs gerade ein paar Tage. Kann zwar noch nicht bestätigen, daß das auf den NBZ positiv wirkt, aber so seit drei, vier Tagen ist dieses unwiderstehliche Verlangen, meine Füße mit ner Drahtbürste zu schruppen, vorbei. Verschorfte Stellen sind verheilt, insgesamt macht die Haut nicht mehr diesen feuerroten Eindruck! Meine hautärztliche Creme hat da in den vergangen Wochen und Monaten wenig bis nichts ausgerichtet!
Ach so: nehme 5mg von diesem Biotin. Wieso machten die Docs da keinen drauf aufmerksam???

Viele Grüße
Dietmar

Gela:

--- Zitat von: diotmari am Mai 09, 2008, 05:50 ---Guten Morgen!

Teste das Zeugs gerade ein paar Tage. Kann zwar noch nicht bestätigen, daß das auf den NBZ positiv wirkt, aber so seit drei, vier Tagen ist dieses unwiderstehliche Verlangen, meine Füße mit ner Drahtbürste zu schruppen, vorbei. Verschorfte Stellen sind verheilt, insgesamt macht die Haut nicht mehr diesen feuerroten Eindruck! Meine hautärztliche Creme hat da in den vergangen Wochen und Monaten wenig bis nichts ausgerichtet!

--- Ende Zitat ---
jippie, hüpf, hüpf

Hab seit Wochen eine nachts juckende Stelle am Bein, die jetzt nach 4 Tagen Biothin deutlich abheilt und fast verschwunden ist  :cheer:

Pia:
Das ist unglaublich, aber ich freue mich wirklich riesig für Euch zwei!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon, dass es Euch offensichtlich geholfen zu haben scheint, find ich Klasse. Ich muss gleich heulen...

Vielen vielen Dank Kätzchen und Trüffel,

Die 50%ige Senkung des Nüchternwertes wäre ja der absolute Hammer, das probiere ich aus. Dann könnte ich nämlich den Aufstehbolus senken oder weglassen. Klar, Wechseljahre sind ja ab 47 auch drin. Ist nur so doof, ich war seit August 2007 nicht mehr gesund. Immer was anderes, und dann auch gravierendes mit Rückbleibseln.

Offene Stellen habe ich keine mehr, aber leider hat sich unter dem Biotin ansonsten das Hautbild leider überhaupt nicht verändert, die roten Stellen werden in der Sonne sogar noch dunkler. Die Haut scheint irreversibel geschädigt. Wie ist das bei Euch? Ich weiß nicht so Recht, ob ich noch mal zum Hautarzt gehen soll. Ich bin zwar ein optimistischer Mensch und auch nicht eitel, habe schon etwas Angst, dass es zu Gewebeveränderungen kommen könnte. Gibt es denn sowas wie Narbensalben, die aufhellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln