Autor Thema: Java-Handy Version: Pumpenträger kann nicht richtiges Insulin wählen  (Gelesen 3681 mal)

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Einen wunderschönen Tag an Alle.

Hab in der Handy-Java version das Problem das ich als Pumpenträger im Bereich Profil nicht die richtigen daten eingeben kann.

1.) Diabetestyp. Gibt es keinen Typ Pumpe

2.) Basalinsulin: Kann z.B. keine Lilly Humalog gewählt werden sondern nur Insuline von Pens


*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Attu,

1.) in keiner SiDiary-Version kann man als Diabetes-Typ "Pumpe" wählen, denn das ist ja eher eine Therapieform als ein Diabetestyp... ;) Eine Pumpenunterstützung im Sinne der Basalratenpflege und "Auto-Insert" ins Tagebuch ist bislang in keiner der Handyversionen drin - kommt aber mit der V6 auf den Plattformen!

2.) Das ist derzeit tatsächlich nicht möglich aber auch aus folgendem Grund nicht tragisch: Da Du die Daten ja nicht vom Java-Handy aus druckst oder weiterverarbeitest und die Profildaten vom Java-Handy auch nicht auf den PC oder den Online-Server gesynct werden, kommen die Tagebuchdaten auf PC/Server an und werden mit den dort im Profil eingetragenen Insulinen angezeigt/ausgegeben...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo ALF,

danke für die Info.

Soweit verstanden und auch alles Klar.

Nun aber das ABER. Ist ja nicht wirklich ein ABER sondern nur mal so gedacht.

Auch die Java-Version hat so ne art INI datei glaub das ist ne DAT oder TXT. (bin nicht gerade an MEINEM Rechner)

Da hab ich die Insulinarten gesehen auch mit einer Ziffer dahinter.
Ist es möglich das Lilly Humalog auch im Basalbereich "sichtbar" zu machen bzw einzupflegen?

Oder haben diese Einträge irgend einen Einfluß / Auswirkung auf Ternds / Protokolle usw.?

*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Da bin ich schon überfragt. Ich dachte die Java-Applikation hält diese Infos in den Java-Datenbanken und nicht in separaten Textfiles aber wenn Du dort schon so eine Datei auf dem Handy hast, sichere sie doch einfach mal und schreib dort das Humalog auch in die Basalinsuline (ohne die Wirkdauer dahinter) und schau, ob die Liste von der Datei geladen wird...

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ne ALF,

nicht auf dem Handy sondern im Java Verzeichnis zur Installation.
Eventuell ist das aber nur eine Datei zur Erklärung für Importfunktionen oder die Sprachdatei.

Keine Ahnung muß da erst mal zuhause nachsehen.
Und im Handy muß ich erst mal das Verzeichnis finden, wo das SiDiary abgelegt bzw instaliert wird.
Ich habe zwar bei der install gesagt -Speicherkarte-
aber mit dem normalen Dateiexplorer ist diese Instalation nicht zu finden.

Wir werden sehen. Ich schau mal.

Danke vorerst.
 
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******