Autor Thema: DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin  (Gelesen 21722 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
« Antwort #30 am: Mai 09, 2008, 13:47 »
- allerdings dafür keine Display-Beleuchtung. Man kann dann zwar im Dunkeln messen aber nicht sehen, was man gemessen hat ;D )

Aber natürlich dafür gibt es dann den großen MWD Medwatchdoc mit Beleuchtung, den kann man dann dranhalten :zwinker: :mauer:

Was aber so Verbesserungen am FSL angeht, naja so die ein oder andere Sache könnte man da doch noch einbauen Event-Tagger,
BE-Eingabe und Insulineingabe (aber eh eine Spielerei, wenn man SiDiary hat...).


Grüße

Markus

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
« Antwort #31 am: Mai 09, 2008, 14:25 »
Was heisst FSL? Freestyle Lite? Darauf würde ich sofort umsteigen, wenn man wenigstens BE und IE notieren könnte, weil mir das Gerät ansonsten super gefällt. Aber ohne Informationen über Insulin, BEs und Sport ist ein Tagebuch IMHO Makulatur. Die Sport-Daten bekomme ich aus Polar oder Garmin auch nachträglich, aber BE und IE fehlen dann. Theoretisch ginge das über Sidiary auf dem Handy. Aber SD unter Windows Mobile ist von der Bedienung her sehr unpraktisch und mit allzuvielen Gerätschaften hantiere ich auch nicht gerne beim Essen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
« Antwort #32 am: Mai 09, 2008, 15:17 »
Aber SD unter Windows Mobile ist von der Bedienung her sehr unpraktisch

Ich muss gestehen, dass ich das zum ersten Mal höre/lese. Was findest Du denn unpraktisch an der Bedienung auf dem Smartphone? Ggf. machen wir da auch gerne einen eigenen Thread im SiDiary-Board auf...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
« Antwort #33 am: Mai 09, 2008, 15:46 »
Muss gleich los, drum in Kürze: Die tabellenartige Darstellung sieht war nett aus, ist aber ziemlich unpraktisch. Mit dem Stift in mikroskopisch kleinen Feldern rumzufummeln und auf der ebenso mikroskopisch kleinen Bildschirmtastatur rumzutippen ist nix für mich - bis ich da durch bin ist das Essen kalt...
Mir würden da ein paar Buttons vorschweben, groß genug dass man sie mit dem Daumen drücken kann für die Eingabe ob BE oder Insulin und welches und eine taschenrechnerartige Tastatur für die Werte. Mir gefallen da noch ein paar andere Sachen nicht, aber das wäre evtl. wirklich anderswo besser zu besprechen.