Allgemeine Infos > Termine
DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
Trüffel:
Na, da hast Du ja fette Beute gemacht. ;D
Ja, wegen der Beute lohnen sich solche Besuche, aber das ist nie mein Bestreben.
Was es neues an Technik gibt, das bekommt man wie Du gesehen hast gezeigt.
Ich aber möchte andere Infos. Und die in Form von Vorträgen und Diskussionen. Das ist da leider nicht der Fall. Dazu ist mir der Sprit zu teuer und die Zeit zu kostbar. :zwinker:
Joerg Moeller:
In der Industrieausstellung am DDG-Kongreß gab es auch nicht so sehr viel neues. Ein paar BZ-Geräte von kleineren Firmen, die aber auch nicht sooo innovativ waren, daß man unbedingt umsteigen müßte.
Ich war ja am Freitag am Stand von HMM (http://smartlab.org/). Deren Bluetooth-Messgerät finde ich schon deutlich besser als das von Bodytel. Neu vorgestellt wurde das SmartLab Mini, daß im wesentlichen ein Global ohne Bluetooth ist. Auch schön klein im Scheckkartenformat, misst in 5 Sekunden mit 0,6 Mikrolitern.
Wenn ich wieder zuhause bin (bin ja noch in Wien) werde ich auch die Fotos von dort mal veröffentlichen. :zwinker:
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 05, 2008, 10:20 ---Ein paar BZ-Geräte von kleineren Firmen, die aber auch nicht sooo innovativ waren, daß man unbedingt umsteigen müßte.
--- Ende Zitat ---
Was soll sich auf dem Markt auch noch großartig tun? Die Technik ist soweit ausgereift, noch kleinere Blutmengen erhöhen nur die Fehleranfälligkiet. Was nicht eine neue Kommunikation mit dem PC ermöglicht (blauzahn), kann höchsten mit Design oder besserer Beleuchtung trumpfen. Jetzt kann man da halt nur noch die verschiedenen Geschmäcker bedienen.
GTrüße
Anja
Trüffel:
Jörg,
gibts hier im Forum nicht so einen Bereich, wo Termine stehen? Ich finde das unter "Allgemeines" fehlplaziert. :gruebeln:
Andi:
--- Zitat von: Trüffel am Mai 05, 2008, 12:55 ---Jörg,
gibts hier im Forum nicht so einen Bereich, wo Termine stehen?
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es als Eintrag im Kalender mit dem Link zum Thread?
--- Zitat ---Ich finde das unter "Allgemeines" fehlplaziert. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln