Allgemeine Infos > Termine
DDG-Jahrestagung 2008 am 1.-2. Mai in München = wer geht hin
Malou:
--- Zitat von: Attu am April 29, 2008, 13:49 ---
Die DDG-Jahrestagung ist nur für Fachpersonal = Ärzte usw.
Nicht für die (wie ich sage) User. (Info von Roche)
--- Ende Zitat ---
München käme für mich wegen der Entfernung eh nicht in Frage. Aber trotzdem würde mich interessieren, wer zum Fachpersonal zählt. Meines Wissens z. B. auch Krankenpfleger. Aber haben die dann einen Ausweis oder Ähnliches, um hineinzukommen? Ich hätte gerne die Fachvorträge in Münster (Februar)gehört, sah aber keine Chance, an den Tagen für Fachbesucher hineinzukommen. Die Vorträge für Patienten finde ich meist zu oberflächlich, zu kurz und nicht sehr informativ. Kommt man also als "User" auch hinein, wenn man bereit ist, diese Eintrittspreise zu zahlen oder muss man sich tatsächlich irgendwie ausweisen?
Llarian:
--- Zitat von: Malou am April 29, 2008, 22:09 ---Aber trotzdem würde mich interessieren, wer zum Fachpersonal zählt. Meines Wissens z. B. auch Krankenpfleger. Aber haben die dann einen Ausweis oder Ähnliches, um hineinzukommen?
--- Ende Zitat ---
Jeder kann da rein... nicht-DDG'ler zahlen nur etwas mehr. Wer in der DDG ist, zahlt schon genug Mitgliederbeitrag und erhält eine entsprechend günstigere Eintrittskarte.
--- Zitat ---Ich hätte gerne die Fachvorträge in Münster (Februar)gehört
--- Ende Zitat ---
Die Abstracts gibt es im Netz auf den Seiten der jeweiligen Tagung.
Grüße
Anja
breschdlingsgsaelz:
Gibts denn da was spannendes zu sehen für "End-User" bei diesem "Diabetes Markt"? Ich bin am Wochenende auch in München und würde mir das evtl. angucken.
Llarian:
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am April 30, 2008, 11:01 ---Gibts denn da was spannendes zu sehen für "End-User" bei diesem "Diabetes Markt"? Ich bin am Wochenende auch in München und würde mir das evtl. angucken.
--- Ende Zitat ---
Von der Industrie werden
Abbott Diabetes Care
Bayer HealthCare
Beurer Medical
BodyTel Europe
DiabetikExpress
Lilly Deutschland
MSD Sharp & Dohme / essex pharma
Novo Nordisk Pharma
Pelikan Technologies
Progen Biotechnik
Roche Diagnostics
Sanofi-MARKT Aventis Deutschland
da sein, also ein Pumopenhersteller, diverse Messgerätehersteller, diverse Insulinproduzenten (hmmm ;)). Die Insulinproduzenten vertreiben auch Insulinpens... Bei den Firmen, die gerade ein neues Produkt am MArkt haben, wird man das vielleicht mal in natura bewundern können... z.B. das CGMS von Abbott, das bluetoothfähige Testgerät vonn Bodytel... gelegentlich kann man irgendwelche Geschenke abstauben (beliebtes Wettspiel auf Diabetikertagen: wer von den Besuchern hat die meisten Messgeräte bekommen, wer hat die meisten und trendigsten Kugelschreiber).... man kann Leute treffen...
Grüße
Anja
Attu:
Hallooooo
unten in meinem Link, (paar beiträge tiefer)
ist das offizielle Propagandablatt.
Hier noch ein mal:
http://www.diabetesstiftung.de/fileadmin/dds_user/dokumente/DDS-Handzettel-DiabetesMARKT-Muenchen-2008.pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln