SiDiary > PPC
Alle Einstellungen zurückgesetzt ...
pfeiffer:
Moin Moin,
heute Morgen hat mich die Sprachauswahl von SiDiary auf meinem PPC begrüßt.
=> Deutsch ausgewählt ... Programm läuft
=> Alle Einstellungen wech ... (Grundeinstellungen, keine BZ-Daten mehr)
Backup von Gestern abend rüberkopiert
(nur die Systemdateien, exe, ini in den siDiary-Ordner, die BZ-Daten liegen an anderer Stelle auf der Speicherkarte)
=> alles wie vorher ... ;D
Jetzt meine Frage: Was war da los???
Gruß
Carsten
Alf:
Hallo Carsten,
möglicherweise war die sidiary.ini beschädigt. Dort werden alle Einstellungen gespeichert zwischen 2 Programmstarts.
Da Du die alte evtl. beschädigte Datei beim Instandsetzen überbügelt hast, wird's wahrscheinlich schwer das jetzt noch zu ergründen. Sollte es nochmal vorkommen, bitte die sidiary.ini (am besten alles im SiDIary-Verzeichnis "sicherstellen"; dann prüfen wir gerne, was los ist... :ja:
Aber was lernen wir daraus: Ein Backup wird zwar unter (Möchtegern-)Profis als "etwas für Feiglinge" belächelt aber es erleichtert das Leben ungemein... ;D :super:
Viele Grüße, Alf.
pfeiffer:
jep ... ich nutze das Programm "Spb Backup" ... jeden
Tag um 22:00 wird alles wichtige in eine selbstentpackende Sicherung gestopft ... :super:
Ich melde mich wenns nocheinmal passiert ...
Danke
Gruß
Carsten
ralfulrich:
Möglich, dass der Sync irgendwie abgebrochen wurde... :kratz:
Wäre schön, wenn vor jedem Sync SiDiary die ini automatisch sichert.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am April 21, 2008, 11:39 ---Möglich, dass der Sync irgendwie abgebrochen wurde... :kratz:
Wäre schön, wenn vor jedem Sync SiDiary die ini automatisch sichert.
--- Ende Zitat ---
Auf dem PC gibt es das schon, weil es da häufiger auftrat. Bei mobilen Geräten ist das jetzt erst der zweite Fall, von dem ich das höre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln