Diabetesfragen > Diabetes und Sport
sportgurt oder sowas in der art gibts des?
breschdlingsgsaelz:
So eine Tasche hab ich auch. Ein Messgerät mit Teststreifen und Stechhilfe würde da nicht reinpassen. Vielleicht gibts größere, aber ein Pen passt da niemals rein. Andererseits - wozu einen Pen mitnehmen beim Laufen? Mit Insulinmangel hatte ich da noch nie zu kämpfen, höchstens mit UZ.
LordBritish:
Da finde ich das Compact Plus von Roche nicht schlecht, da hast Du gleich kompakt alles drin, Teststreifentrommel, Stecheisen und Meßgerät. Nachteilig ist nur, wenn Du mit den Teststreifen (insgesamt 17) langsam zum Ende kommst und noch eine TRmmel mitführen musst.
Anonsten hatte ich damit beim Sport gute Erfahrungen da man nicht mit verschwitzen Händen den Teststreifen aus der Dose fummeln musste und auch so war es beim rumhantieren ohne Ablagemöglichkeit praktischer.
Ich würde einfach einen handelsüblichen Bauchgurt nehmen und die Sachen da reinstopfen.
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am April 19, 2008, 21:03 ---Ich würde einfach einen handelsüblichen Bauchgurt nehmen und die Sachen da reinstopfen.
--- Ende Zitat ---
Ja, und damit es da nicht alles rumklappert evtl. mit Füllmaterial (z.B. Taschentüchern) ausstopfen.
Adrian:
Hm, meine Lösung:
Freestyle Mini: Die Tasche hat eine kleine Schlaufe: Einfach hinten am Brustgurt einhängen.
Insulinpatrone und Spritze (eh nur Notfall beim Sport) passen auch in das Täschlein.
Pens kann man dann daheim lassen.
LG|Adrian
Andreas:
Am liebsten laufe ich mit diesem Gurt:
http://www.medtrust.at/mt_article.aspx?menu=204&article=479
Der trägt sich sehr angenehm - ohne zu wackeln. Da passt ein Pen samt BZ-Messgerät und Traubenzucker locker rein. Mein Lieblingsgurt auf allen Wettkämpfen (Kilometerschnitt je nach Strecke: 4:30 bis 4:00 pro Kilometer, also recht schnell) und Trainingsläufen, wenn ich kein Wasser mitführe: Ich habe ca. 8 Gel in der Tasche und eine kleine Zusatztasche für mein Freestyle Lite (die benötigst Du aber nicht, das passt, wenn Du nicht so viele Gel mitnimmst, auch in die Haupttasche).
Meine Pumpe tue ich aber nicht rein (die drückt, wenn die zusätzlich dazu kommt), die ist stattdessen in der Schlüsseltasche meiner Lauftight.
Gruß, Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln