Allgemeine Infos > Newsflash

Frauen sind die besseren Mediziner

<< < (2/2)

Siggi©®:
Bei den Diabetologen kann ich nix dazu sagen .... in der Klinik und auch mein jetziger Diabetologe ist männlichen Geschlechts - aber Grund zur Klage hatte ich bisher nie

Beim Zahnarzt hab ich die Erfahrung gemacht das die männlichen Kollegen bei mir bessere Arbeit geleistet haben, nicht zuletzt wegen des Kraftvorteils ;)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am April 18, 2008, 12:09 ---ähhm könnte es daran lieben, dass Frauen besser zuhören  :duck:

--- Ende Zitat ---

Ja, das denke ich schon. Es gibt sicher auch da Ausnahmen, aber in der Regel stimmt das schon. Außerdem habe ich bei vielen männlichen Ärzten manchmal so das Gefühl, daß sie da versuchen eine Art "Dominus" rauszukehren. Und das verträgt sich nicht immer mit einer optimalen Therapie.

Oggy:
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Aussage zu 100% stimmt.

Ohne meine Diabetologin, die sich furchtbar reinghängt hat um fetszustellen, woher bei mir der DM kommt und was man tun muss und kann (war bei mir wirklich ein langer Weg), säße ich jetzt noch immer mit der Feststellung eines schlichten Typ1 (schwer einstellbar - fertig) rum.

Bei den >Herren in Weiß< hatte und habe ich immer das Gefühl, dass sie schlichtweg auf stur schalten, wenn Sie Patienten vor sich haben, die sich a.) ein bißchen mit der Materie befasst haben, b.) nicht jede Aussage sofort fressen und c.) bei Bedarf widersprechen.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln