Autor Thema: Scripting für DAU  (Gelesen 5464 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Scripting für DAU
« Antwort #10 am: April 18, 2008, 07:59 »
bei einer IF-Abfrage erwarte ich nur einen Eintrag wenn an dem Tag auch etwas in SPORT oder Gewicht etc. enthalten ist.
Und nicht einfach nur (als Bsp.) Sport:

"Sport" ist nur der Bezeichner. Da steht ja auch nicht "Sport" sondern '[LANGTEXT_246]' und das wird dann auf jeden Fall gefüllt, auch wenn kein Sport vorhanden war. Warst du Joggen und hast das auch eingetragen steht da eben "Sport: Joggen"

Die Logik sagt also: lösch das '[LANGTEXT_246]', dann steht da bei Tagen ohne Sport gar nichts und bei Tagen mit Joggingeintrag eben nur "Joggen".
Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist. Und hier liegt das Problem, weil der String wird immer ausgegeben, egal ob Sport oder nicht, und das ist nicht das Ergebnis was man bei einer if-Anweisung erwarten würde.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #11 am: April 18, 2008, 12:14 »
Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist.

Hätte ich eigenlich auch gedacht, aber das scheint hier anders behandelt zu werden. Du siehst ja auch, daß zu dem IF weder ein THEN noch ein ELSE steht.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #12 am: April 18, 2008, 12:45 »
jetzt wo Du es sagst,
Werde es mal testen (am Montag)
Müsste ja irgendwie hinzubekommen sein

Archchancellor
Nächstens. Zehnter Stock. Terrasse. / Nebenan, Appartement sieben / starrt ein Nächster auf die Straße / und beschließt, davonzufliegen.
(Konstantin Wecker)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Scripting für DAU
« Antwort #13 am: April 18, 2008, 12:46 »
Wobei das '[LANGTEXT_246]' aber in der if-Anweisung steht und somit eigentlich nicht ausgegeben werden sollte, wenn kein Sport eingetragen ist.

Hätte ich eigenlich auch gedacht, aber das scheint hier anders behandelt zu werden. Du siehst ja auch, daß zu dem IF weder ein THEN noch ein ELSE steht.

Deswegen im ersten Post von mir ja auch schon der Hinweis das da irgendwas bei Excel nicht so ganz zu stimmen scheint.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #14 am: April 23, 2008, 08:22 »
So, das Skript habe ich noch nicht getestet, dafür jedoch ein neues Problem. Hier bei konnte mir die Suchfunktion nicht wirklich helfen und ich weiß das dies hier schon mal beschrieben worden ist. Finde nur den zugehörigen Thread nicht ==>
Ich habe am MO meine Daten vom COZMOmanager in das Tagebuch inportiert  :super:
NUR, er hat alle vorhandenen Uhrzeiten der Daten auf 00:00 gesetzt und seine Einträge dann direkt daneben :mauer:
Ich weiß das man das umgehen kann: WIE :kratz:

Archchancellor
Wer sich nicht ruiniert, aus dem wird nichts.
(Peter Rühmkorf)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #15 am: April 23, 2008, 13:49 »
Indem du SiDiary so einsetzt, wie es vom Programm vorgesehen ist und nicht -wie ich neulich feststellen durfte- deine eigenen Abkürzungen an allen möglichen Stellen eintippst.

Du hast für alles mögliche eigene Kürzel und daher kann ich dir nicht sagen was bei dir schief läuft. Fakt ist jedenfalls, daß der Import vom Cozmanager funktioniert wenn man es so macht wie man soll und nicht so wie man selber es für gut hält

Ich kannte auch mal jemanden, der ständig Augenschmerzen beim Kaffeetrinken hatte. Als er den Löffel aus der Tasse genommen hat hat sich das wieder gelegt...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #16 am: April 24, 2008, 08:57 »
Gut das ich TEE mit Süßstoff trinke, da benötige ich keinen Löffel. ;)

Trotzdem:
wenn ich zu 3 verschiedenen Uhrzeiten die BZ-Werte eintrage und zu einer Zeit noch BE und IE, sollte dem COZMO doch egal sein was in der Aceton bzw. Blutdruckzeile steht?
UND: ist es wirklich wichtig das ich die 10 IE als (Bsp.) 2+8 schreibe :kratz:

Archchancellor
Ich gäbe alles auf der Welt, wenn ich nur einen Augenblick auf die Erde zurück könnte, einen einzigen Augenblick, und tanzen.
(Geschlossene Gesellschaft)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Scripting für DAU
« Antwort #17 am: April 24, 2008, 09:39 »
Nein, das ist natürlich unerheblich aber ich glaube auch nicht, dass sich Jörg an solchen normalen Dingen gestört hätte... ;)

Ich hatte hier neulich auch ein sehr lustig anzuschauendes Tagebuch - ist echt lustig, wie weit man SiDiary verbiegen kann...  :staun2:

Letztlich: Um zu prüfen, was genau da bei Dir passiert ist können wir nat. hergehen und all Deine Datenfiles, Import-MDB, Logs usw. analysieren aber vielleicht könntest Du (da Du ja computer-technisch als Admin mit entsprechenden Fertigkeiten gesegnet bist) einfach mal versuchen, einen neuen leeren Patienten anzulegen und dort hinein den Cozmo-Datenbestand zu importieren und auf diese Weise etwas für den Tag, der Ärger macht einzugrenzen?! Ich gehe nicht davon aus, dass das beschriebene Verhalten an jedem Tag auftrat??
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Scripting für DAU
« Antwort #18 am: April 24, 2008, 11:36 »
Deinen Vorschlag wollte ich demnächst mal ausprobieren.

Doch, es hat alle vorhandenen Daten auf 00:00 Uhr gesetzt, die anderen WERTE der Reihe erhalten und dann seine Daten neu eingetragen.

Ich wollte nur die Daten des We nachtragen. Nun ja, werde noch mal nach der INI-Datei und Uhrzeit suchen. Irgendwas war da noch.

DANKE

Archchancellor
Da oben auf dem Seil leben wir, der Rest ist nur Warten.
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Scripting für DAU
« Antwort #19 am: April 24, 2008, 12:52 »
Doch, es hat alle vorhandenen Daten auf 00:00 Uhr gesetzt, die anderen WERTE der Reihe erhalten und dann seine Daten neu eingetragen.

Aber nicht an allen Tagen??
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit