Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Rauchen
Ludwig II:
Ich hab das auch mal 2 Jahre geschafft, aber jetzt bin ich schon wieder gut 2 Jahre drauf. Sch.... !!! Schuld war die Diabeteserkrankung meiner Tochter und das Krebsleiden und dadurch auch der frühe Tod meiner Mutter.
Das Aufhören war damals nicht schwer, ich bin heimgekommen und habe zu meiner Frau gesagt laß und eine Rauchen gehen es wird meine letzte sein. Gesagt getan. Hab mir dann Nikotinkaugummis gekauft, als ich gesehen habe was die kosten hab ich beschlossen das es auch ohne geht. Habe trotz meiner rauchenden Frau die Finger davon lassen können. Es ist nur der Wille der zählt, das aufhören muß vom Kopf aus gehn, dann klappts. Wünsche viel Erfolg! :super:
Thomas:
Hallo dieter50,
wie war den der Kurs?
dieter50:
Also ein kleinen bericht über meine Nikotin-Entwöhnung
Das Seminar dauerte 5 Stunden mit Raucher Pausen.
Wir konnten ,wer wollte weiter Rauchen.
Nach der zweiten Pause schmeckten mir keine Zigaretten mehr
Zuhause angekommen empfand ich den Geruch der Aschenbecher als Ekelhaft
Ich bin grade dabei Geschmack und Geruch neu zu erleben
Es fällt mir nicht schwer meinen kleinen Schweinehund der immer noch in mir schlummert
Parole zu zeigen.
Ich hoffe für mich das ich weiterhin das Rauchen entsagen kann :ja:
Gruß dieter50
diotmari:
:super:
Hallo Dieter,
das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Wie hat man euch denn im Kurs das Rauchen verleidet?
Erzähl mal mehr!
Viele Grüße
Dietmar
Siggi©®:
--- Zitat von: dieter50 am April 15, 2008, 21:31 ---Ich bin grade dabei Geschmack und Geruch neu zu erleben
--- Ende Zitat ---
ja, das ist schon eine tolle Geschichte wenn es pllötzlich nach was anderem schmeckt und riecht .... außer nach Qualm :zwinker:
--- Zitat von: dieter50 am April 15, 2008, 21:31 ---Es fällt mir nicht schwer meinen kleinen Schweinehund der immer noch in mir schlummert
Parole zu zeigen.
--- Ende Zitat ---
da bist du in einer glücklichen Lage, viele haben arge Probleme mit dem inneren Schweinehund
--- Zitat von: dieter50 am April 15, 2008, 21:31 ---Ich hoffe für mich das ich weiterhin das Rauchen entsagen kann :ja:
--- Ende Zitat ---
du bist doch auf dem besten Wege, also weiterhin gutes Gelingen :knuddel:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln