Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
FSL-Batteriewarnung
Alf:
--- Zitat von: MaKe am April 04, 2008, 16:57 ---...hatte ich mal 10 Batterien von Duracel bei eBay für 5 Euro ergattert und so habe ich die überall verteilt.
--- Ende Zitat ---
Und ich musste in meiner prekären Lage eine einzelne für 5 Eur kaufen... :mauer:
Von Abbott bekommt man die Ersatzbatterien aber auch kostenfrei!
Ludwig:
--- Zitat von: Alf am April 04, 2008, 16:58 ---
Von Abbott bekommt man die Ersatzbatterien aber auch kostenfrei!
--- Ende Zitat ---
"Friends for Life" = 2 Tage nach dem Anruf bei Abott waren 2 Batterien für das FSM im Postkasten! :super:
Damit gabs kein Problem ab Vorwarnung bis zum Batterietausch! (Es waren noch gut 25 Messungen möglich und das reicht für 2 Tage ganz gut! ;D)
lg
Ludwig
Joerg Moeller:
Aber gut zu wissen, dann werd ich mir jetzt auch besser eine der Ersatzbatterien in mein Außentäschen packen...
Corinna:
Bei meinem FSL ist es im Prinzip genau umgekehrt. Es hat schon vor Wochen, wenn nicht sogar Monaten, angezeigt, dass die Batterie leer ist. Habe dann sofort Ersatzbatterien eingepackt und erwartet, dass es dann die nächsten 10 Messungen soweit ist. Na ja, mittlerweile zeigt er sie manchmal als voll und manchmal als leer an, und sie hält bis heute, waren jetzt bestimmt über 1000 Messungen.
Viele Grüße,
Corinna
Attu:
Hallo an alle,
noch eine kleine Anmerkung aus technischer Sicht.
Es gibt bei den Batterien riesige Unterschiede auch wenn sie gleich aussehen.
Handelt es sich um Knopfzellen z. B. um die 2032
dann gibt es eine normale vom Typ BR2032 und bei der kann ich mir gut vorstellen, daß es von heute auf morgen nicht mehr geht, weil diese Batterie zum Schluss einen rapiden und schnellen Leistungsabfall hat.
Verwendet man aber eine CR2032 ist es eine Hochleistungsbatterie und man kann noch sehr lange beruhigt damit arbeiten, weil der Leistungsabfall sehr lange dauert.
Wie unten beschrieben, daß doch noch längere zeit die Batterie hebt.
In meinem Fall habe ich sogar noch Datenübertragungen gemacht obwohl schon längst schwache Batterie anzeigt.
Das selbe gilt auch für die normalen Batterien Micro-Mignon usw.
Nur ist da die Qualität nicht so klar ersichtlich wie bei den Knopfzellen.
Ich denke nicht, daß man dieses Thema am Gerät festmachen kann, sondern das Problem liegt in der Leistungskurve der Batterie.
Schaut mal in der Anleitung welche Typen die Hersteller empfehlen.
Bei Knopfzellen ausnahmslos CR.
(einer der mal Batterien Verkauft hat :zunge2:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln