Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Spontane (Teil-)Remission?

<< < (9/13) > >>

Memnoch:
Also zu dem Jod stimme ich dir ja auch zu, aber ein bißchen verwirrend ist es schon. Ich habe es jedenfalls immer noch drauf.  ;) Interessiert hier letztendlich ohnehin keinen.

Immerhin konnte ich hier eines von diesen BZ-Keton-Messgeräten abstauben, wie auch immer der Name war. 

Das Abbot Navigator hat man hier wohl noch nicht gekannt. Der Tip von Joa war gold wert!  :super: Ich habe die Features grob umschrieben, und sie haben sehr interessiert zugehört. Den Nutzen stellt aber eigentlich nur die Krankenkasse in Frage.

Die ganze Vorgehensweise hier ist aber sowieso fragwürdig. Erstmal haben sie mir die BZ-Messungen auf 4 Stück am Tag gekürzt ("Gesundheitskosten senken!"). Als ich Rabbatz gemacht habe wurde dann auch mal nachts gemessen, und prompt hatte ich nachts eine Hypo. Die Schwester hat mich wachgerüttelt. Danach hat man die Nachtmessungen wieder gestrichen.

Auch ist die Reaktionszeit auf Veränderungen im Insulinbedarf erstaunlich lang. Mehrere Tage hatte ich ständig Hypos, aber die Basalrate wurde erst gesenkt als ich mal ins Büro des OA rein bin und mal wieder Rabbatz gemacht habe. Ohne das läuft hier scheinbar nichts. Auf jeden Fall bin ich hier deswegen schlechter eingestellt als zu Hause.

Oh man ist das hier langweilig! Werde mich heute abend wohl hauptsächlich an meinem Bier festhalten und Löcher in die Wand starren!

Es stinkt mir hier. Aber was soll ich sonst schon tun?  Ist ja die einzige Möglichkeit. Ich wollte ich wäre in Althausen. :(

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Memnoch am April 20, 2008, 18:01 ---Es stinkt mir hier. Aber was soll ich sonst schon tun?
--- Ende Zitat ---

Da kommst du wirklich nicht von alleine drauf...?

Joa:

--- Zitat von: Memnoch am April 20, 2008, 18:01 ---Die ganze Vorgehensweise hier ist aber sowieso fragwürdig. Erstmal haben sie mir die BZ-Messungen auf 4 Stück am Tag gekürzt ("Gesundheitskosten senken!"). Als ich Rabbatz gemacht habe wurde dann auch mal nachts gemessen, und prompt hatte ich nachts eine Hypo. Die Schwester hat mich wachgerüttelt. Danach hat man die Nachtmessungen wieder gestrichen.

--- Ende Zitat ---
Sag mal, Du willst uns auf den Arm nehmen?

--- Zitat ---Auch ist die Reaktionszeit auf Veränderungen im Insulinbedarf erstaunlich lang. Mehrere Tage hatte ich ständig Hypos, aber die Basalrate wurde erst gesenkt als ich mal ins Büro des OA rein bin und mal wieder Rabbatz gemacht habe.

--- Ende Zitat ---
Und schon wieder ein Scherz, wenn auch ein grottenschlechter?

--- Zitat ---Auf jeden Fall bin ich hier deswegen schlechter eingestellt als zu Hause.

--- Ende Zitat ---
Was hält Dich dann dort?

Wenn Deine Darstellungen keine üble Verleumdung darstellen, muss man doch wohl einem Diabetiker dringend anraten, dieser Klinik nicht näher als 5 Kilometer zu kommen? Alles andere wäre doch wohl gesundheitsgefährdend?

Gruß
Joa

p.s.

--- Zitat ---Oh man ist das hier langweilig! Werde mich heute abend wohl hauptsächlich an meinem Bier festhalten und Löcher in die Wand starren!

--- Ende Zitat ---
An Bieren solltest Du Dich aber während des Aufenthaltes dort keinesfalls festhalten!  :nein:
Bier trinkende Patienten sind selber Schuld, ganz egal woran!  :ja:

Memnoch:
Nein, das ist weder Scherz noch Verleumdung. Ist alles sogar offiziell protokolliert. Ich hatte jetzt nur die Dinge aufgezählt die hier nicht so gut laufen. Aber es ist ja nun keineswegs so das hier nichts gemacht wird. Im Gegenteil. Gewisse Dinge sind aber halt eher sub-optimal. Das liegt wohl daran das der ganze Betrieb eher auf die Einstellung von Typ 2 ausgelegt ist, wo das dann ja auch kein Problem darstellt.

Jetzt nachdem ich mal Druck gemacht habe läuft es ja halbwegs. Schlimm waren vor allem die ersten paar Tage, weil man sich für meine Vorgeschichte nicht interessiert hat. Das hat sich ja inzwischen geändert.

Was die erneuten Streichungen angeht, das war die Assistenzärztin, die sich damit sogar über die Anordnungen des Oberarztes hinweggesetzt hat. Während der OA das alles durchaus ernst nimmt (jetzt jedenfalls) und entsprechende Messungen angeordnet hat (sogar alle 2 Stunden), setzt sie sich darüber hinweg und streicht es wieder. Ich habe dann halt meine eigenen Meßstreifen benutzt. Von der Ärztin mußte ich mir aber auch eine Menge Frechheiten bieten lassen. Sie sieht bei mir überhaupt kein Problem. Alles normal. Hat jeder Diabetiker ab und an. Mit der Tante zoffen sich hier aber alle. Patienten und Ärzte. Jetzt ist sie aber erstmal weg. Der Chefarzt hat sie bei der Visite aber auch schön vorgeführt, ihr lauter Fragen zu meinem Krankheitsbild gestellt. Sie konnte keine davon beantworten. Ich dagegen kannte alle Antworten. Mein Verhältnis zu ihr hat das aber nicht gerade verbessert. Mal sehen wie es jetzt läuft.

Als vorläufiges Fazit bleibt aber dennoch das ich diese Klinik zumindest für Pumpenträger und generell schwer einstellbarem Typ 1 eher als zweite Wahl sehe. Falscher Schwerpunkt, sehr eingeschränktes Schulungsprogramm. Fernbleiben muß man sicher nicht, und die übrigen Ärzte sind wohl durchaus kompetent. Wunder darf man aber trotzdem keine erwarten. Wie schon gesagt, es ist nunmal nicht Althausen. Aber immer noch besser als nix.   

Memnoch:
So, habe mich beschwert, alle Messungen wieder drin! Geht doch! War aber eine andere Ärztin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln