| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Koffein erhöht den BZ ? |
| << < (2/6) > >> |
| Erdbeersüß:
Hallo, ich kann dies auch nicht bestätigen, ich trinke viel Kaffee u.a. auch Espresso, dazu trinke ich auch nicht selten Cola light. Mein BZ- Wert verändert sich dadurch überhaupt nicht. Gruß Erdbeersüß |
| Hexe:
Hallo @Jörg, danke hätte ich dich mal gleich gefragt, dann hätte ich mir keinen "Abbrechen" müssen beim übersetzen :) @All ich trinke in der ersten Stunde die ich wach bin morgens nur einen Becher Kaffee und einen Becher Tee, und mein BZ steigt immer leicht an, hatte schon mal den Kaffee in Verdacht, hatte aber hier ein klares nein bekommen, und mein Diabetologe meinte, na von erhöhen kann ja nicht wirklich die rede sein,weil es selten mehr als 8 bis 12mg/dl sind die der BZ ansteigt. Vielleicht gehöre ich zu den paar Leuten bei denen das so ist. liebe Grüsse Vera |
| Llarian:
--- Zitat von: Hexe am April 04, 2008, 09:18 ---weil es selten mehr als 8 bis 12mg/dl sind die der BZ ansteigt. --- Ende Zitat --- So einen Anstieg kannst du aber mit einem handelsüblichen Patientenmessgerät auch nicht feststellen. Grüße Anj |
| Adrian:
Hm, da ich ohne meinen Liter schwarztee am morgen einfach nicht in die Gänge komme und mich weniger bewege, kann ich mit sicherheit sagen: Bei mir erhöht zu wenig Koffein den Blutzucker ;-) |
| Joa:
--- Zitat von: Hexe am April 04, 2008, 09:18 ---@All ich trinke in der ersten Stunde die ich wach bin morgens nur einen Becher Kaffee und einen Becher Tee, und mein BZ steigt immer leicht an, hatte schon mal den Kaffee in Verdacht ... --- Ende Zitat --- Ich täte einen morgendlichen Anstieg des Blutzuckers, auch einen deutlicheren als bei Dir, immer erst mal im Zusammenhang mit einem etwas zu knapp versorgten Dawn, mehr noch mit dem Aufstehphänomen, vermuten. Gruß Joa |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |