Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Katheterfixierung beim Schwimmen
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 02, 2008, 12:28 ---Mit dem Quickset wird es schwierig einen abgekoppelten Kath. zu fixieren. Es sei denn man schneidet sich ein Loch in das zusätzliche Pflaster und stülpt das über den Kath. - das ginge vielleicht.
--- Ende Zitat ---
Für mich einer der Gründe, keinen Quickset zu nehmen. Ich nehme immer zusätzlich ein Folienpflaster über den Katheter und das wäre beim Koppeln doch etwas hinderlich, weil die Kopplungsstelle dann unter dem Folienpflaster wäre.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am April 02, 2008, 12:45 ---Für mich einer der Gründe, keinen Quickset zu nehmen. Ich nehme immer zusätzlich ein Folienpflaster über den Katheter und das wäre beim Koppeln doch etwas hinderlich, weil die Kopplungsstelle dann unter dem Folienpflaster wäre.
--- Ende Zitat ---
Aber Liebelein, ich denke ER rät ohnehin vom Koppeln ab...? ;D
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 02, 2008, 20:35 ---
--- Zitat von: Llarian am April 02, 2008, 12:45 ---Für mich einer der Gründe, keinen Quickset zu nehmen. Ich nehme immer zusätzlich ein Folienpflaster über den Katheter und das wäre beim Koppeln doch etwas hinderlich, weil die Kopplungsstelle dann unter dem Folienpflaster wäre.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
So ist mir doch auch gewesen keine koppelbaren Katheter :zwinker: da zusätzliche Problemstelle oder :kratz:
Viele Grüße
Markus
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 02, 2008, 20:35 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Aber Schatzi, Du solltest doch wissen, daß ich nicht alles kritiklos übernehme. Fakt ist auch, er sagt nicht "mach das so", sondern "das und dies und jenes sind potentielle Fehlerquellen, wenn Du Unregelmäßigkeiten feststellst, dann achte auf sie udn trage ihnen Rechnung".
Erwähnte ich aber auch eigentlich schon oft genug.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln