Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Re: WAS GENAU ist an pp-Werten über 180 (160) gefährlich?

(1/6) > >>

Teufelchen:
 :patsch: Klaro, aber das ist ein furchtbares Spiel mit dem Austesten  :kreisch: - ich esse jeden Mittag dasselbe (zumindest im Büro unter der Woche)  :mahl: - heute wollte ich mal wieder den DEA testen - mal kalppt es und mal gehts voll in die Hose (so wie heute)  :mauer:. 15 min DEA, Vollkornbrot und abgewogene Mango - 3 Std. später 241  :kreisch: - Ausgangswert: 90. Naja, muss ich halt weiter probieren. Trotzdem danke!!

Joa:
Hallo Ina,   :winke:

die Welt ist halt klein!  :zwinker:

--- Zitat von: Teufelchen ---ich esse jeden Mittag dasselbe (zumindest im Büro unter der Woche)

--- Ende Zitat ---
Das sollte ja eigentlich ideale Testvoraussetzungen ermöglichen.  :ja:

--- Zitat --- - heute wollte ich mal wieder den DEA testen - mal kalppt es und mal gehts voll in die Hose

--- Ende Zitat ---
Fragt sich woran das liegt.

--- Zitat ---(so wie heute)  :mauer:. 15 min DEA, Vollkornbrot und abgewogene Mango - 3 Std. später 241  - Ausgangswert: 90.

--- Ende Zitat ---
Das hört sich aber nicht wirklich nach DEA-Fehler an, sofern Du ein Analoginsulin pumpst.  :nein:  :kratz:
Selbst für Humaninsulin wäre es schon DEA-grenzwertig.
Womit ist Deine Pumpe denn bestückt?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Ich sehe das auch so wie Joa. Als pp-Wert, der für den SEA/DEA Aussagen zulässt würde ich eher 60-90 Minuten (Bei Analoga) oder 90-120 Minuten (bei Normalinsulin) ansehen.

Gerade wenn du Pumpi bis können da noch jede Menge anderer Ursachen anfallen, z.B. eine Luftblase im Kath., wodurch du nicht den vollen Bolus bekommen hast. Oder der Kath. liegt schon etwas länger, dann wirkt das auch nicht mehr so gut weil der Kath. dann so langsam vom Körper abgestoßen wird (und dazu wird er eingekapselt)

Joerg Moeller:
Also zumindest ich kann dem ganzen nicht mehr folgen :kratz:

Teufelchen:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 26, 2008, 23:12 ---Also zumindest ich kann dem ganzen nicht mehr folgen :kratz:

--- Ende Zitat ---

:moser: - Hilfe - muss ich das alles verstehen??  :kreisch: - Ich habe gerade Eure lieben Infos für mich gelesen - puhhh, dreimal und noch immer ein Fragezeichen im Gesicht - naja, ich merke mal wieder, dass ich doch im Grunde gar nicht viel weiss (und das nach sooooo langer Diab-Dauer) -  :duck:.

Aber kurz mal ein paar Ansatzpunkte zu den Fragen:

@Joa - in der Pumpe ist Apidra
@Norbert - ein paar Daten kann ich aufnotieren (folgt gleich)
@Jörg - Katheter lag erst 1 Tag

Die Vorgeschichte von 2 Tagen sieht ungefähr so aus:
1. Tag 06.00 Uhr BZ 119 - 4 Scheiben Vollkorn - Knäcke mit Nutella (dünn) = 3 BE x 1,2 Faktor = 3,6 + Korrektur auf Ziel 100 = Pumpe 4,1 IE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln