Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Basis vergessen....

<< < (3/4) > >>

Hydra:
Gott sei Dank gibt es Handys. In dem letzen Jahr wurde schon sehr oft das Basisinsulin verändert in Dosis und Zeitpunkt. Mein Handy erinnert mich mittlerweile daran, wann ich spritzen muss, die jeweils angesagte Dosis bekomme ich gerade noch so auf die Reihe. Manchmal vergesse ich´s aber trotz Handy, wenn´s im Büro stressig ist. :knatschig: Die nächste Testphase startet nächste Woche mit Protaphan. Back to the roots.

LG
Hydra

MaKe:
Hallo Hydra,

das blöde bei mir war ja, dass ich nichtmal vergessen hatte zu spritzen. Ich habe ja schön fleißig meinen BZ gemessen, den Wert ins Tagebuch eingetragen und dort die 30 i.e. Basis vermerkt die ich spritzen wollte. Und das war dann..... den "finalen Akt" auch wirklich das Insulin zu spritzen habe ich dann leider nicht mehr durchgeführt.
Ich war wohl zu sehr in Gedanken....

Nun ja, inzwischen hat sich alles wieder beruhigt. Nachdem der gestrige Tag ziemlich schei*** verlaufen ist (mir ging es irgendwie gar nicht gut) und die BZ-Werte trotzdem rauf und runter gegangen sind, habe ich gestern Abend wieder ganz normal mein Basis gespritzt und nu ists wieder im Lot.

klausing:
Mal ne dumme Frage. Warum habt ihr nicht einfach mit dem Bolusinsulin Korrektur gespritzt und das Basal wie ihr es immer gewohnt war? Ist es für den Körper nicht uninteressant woher der hohe Wert kommt, ob von einem fehlenden Basal oder Bolus?

Ich hätte wahrscheinlich dann morgens ganz normal mein Basalinsulin gespritzt und den Bolus zur Korrektur genutzt und das Frühstück ausgelassen.

MaKe:
Hallo Steffen,

--- Zitat von: klausing am März 27, 2008, 17:19 ---Ich hätte wahrscheinlich dann morgens ganz normal mein Basalinsulin gespritzt und den Bolus zur Korrektur genutzt und das Frühstück ausgelassen.

--- Ende Zitat ---

Aehm.... in meinem ersten Posting schrieb ich, dass mein Basis 24h wirkt. Ich spritze also morgens normal kein Basis..... :zwinker:

klausing:
sorry hab ich überlesen  :verlegen2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln