Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blutdruckmessgerät
Joa:
--- Zitat von: Duff Rose am März 24, 2008, 22:06 ---Was könnt ihr mir denn so empfehlen? ;D
--- Ende Zitat ---
Stiftung Warentest hatte im Januarheft mal wieder BD-Messer im Programm.
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Blutdruckmessgeraete/1609360/1609360/1608707/
Kamen für die getesteten Geräte zu dem Ergebnis, dass teurer nicht besser sein muss und dass auch OA-Geräte nicht unbedingt zuverlässiger messen als Handgelenkmanschetten. Vorteil der OA-Geräte: automatische Positionierung der Manschette auf Herzhöhe.
Gruß
Joa
Siggi©®:
--- Zitat von: babsi am März 25, 2008, 10:20 ---Allerdings hat der Arzt ein Boso-Gerät verwendet, keins mit Stethoskop.
--- Ende Zitat ---
ja mein Doc hat auch nen Boso zu stehen allerdings für Oberarm
Angela:
Also wir haben 2. Eines von Boso. Haben wir geschenkt bekommen, weil Hr. Dr. Boso bei uns voriges Monat in der SHG einen Vortrag gemacht hat. (Martin bekommt immer alles mögliche geschenkt. ;D) Ein 2. haben wir auch noch, weiß aber nicht wie das heißt, gehört aber glaub ich irgendwie zu Roche. :gruebeln:
Aber Boso ist sicher was gutes.
Duff Rose:
Danke euch allen für die erfolgreiche Hilfe!
Ich habe mir nun für 19,95 das boso medistar s bestellt. Das wurde bei Stiftung Warentest als bestes Handgelenksgerät ausgezeichnet und ist für meine Vorhaben völlig ausreichend und preiswert dazu.
Es gilt erst einmal festzustellen ob überhaupt grundsätzlich etwas daneben liegt. Und dann brauche ich es noch ab und zu wenn der BD mal in den Keller rauscht.
Danke nochmal vielmals, ich werde von den Ergebnissen berichten! :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Duff Rose am März 25, 2008, 17:40 ---Ich habe mir nun für 19,95 das boso medistar s bestellt. Das wurde bei Stiftung Warentest als bestes Handgelenksgerät ausgezeichnet und ist für meine Vorhaben völlig ausreichend und preiswert dazu.
Es gilt erst einmal festzustellen ob überhaupt grundsätzlich etwas daneben liegt. Und dann brauche ich es noch ab und zu wenn der BD mal in den Keller rauscht.
--- Ende Zitat ---
Achte aber dann ganz besonders darauf, daß du es in Herzhöhe hältst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln