| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Byetta - Versuch |
| << < (12/14) > >> |
| hlk123:
Hi Dietmar Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich kann es nachempfinden z.B.: o 2 Std nach dem Essen BZ von mehr als 200 mg/dL o hoher nüchtern BZ nach gestriger "Sünde" Aber so schlimm habe ich nicht gedacht. Meine Nahrung jetzt besteht überwiegend aus "Vollkornsachen" :( und Wasser. Wie sehen die BZ Werte aus, wenn Du z.H. Pizza ißt aber mit Byetta? Bez. Byetta bist Du noch in der Probierphase? Gibt es keinen Kühlbeutel für Byetta? ... wie für ein Picknick :) Danke. |
| Joa:
--- Zitat von: hlk123 am April 23, 2008, 10:54 ---Gibt es keinen Kühlbeutel für Byetta? ... --- Ende Zitat --- Kann mich wer aufklären, wie hoch die Temperatur von dem Zeugs höchstens sein darf, bevor es unbrauchbar ist? :kratz: Dank und Gruß Joa Nachtrag: 6.4 Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Aufbewahrung Im Kühlschrank lagern (2°C - 8°C). Nicht einfrieren. Nach Anbruch nicht über 25ºC lagern. Nachtrag siehe: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/byetta/H-698-PI-de.pdf Dietmar, ich habe den Verdacht, dass Du ein wenig zum Übertreiben neigst? Und wenn es draussen mal heißer wird, sollte i. d. R. eine Pentasche von Frio den Job machen? |
| diotmari:
--- Zitat von: Joa am April 23, 2008, 21:28 ---Kann mich wer aufklären, wie hoch die Temperatur von dem Zeugs höchstens sein darf, bevor es unbrauchbar ist? :kratz: Nachtrag: 6.4 Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Aufbewahrung Im Kühlschrank lagern (2°C - 8°C). Nicht einfrieren. Nach Anbruch nicht über 25ºC lagern. --- Ende Zitat --- Joa, guten Morgen, ich finde diesen ganzen Diabetesmist ne pure Übertreibung! ;D Nein im Ernst, im Beipackzettel wurde darauf hingewiesen, daß man das Zeug über die gesammte Nutzungsdauer nicht mehr als x Stunden bei Raumtemperatur lagern sollte. Natürlich finde ich jetzt den Zettel nicht mehr. Aber heute abend gibts ja Nachschub, hoffe ich..... Und das ich mich wegen ein oder zwei Möglichkeiten deswegen noch in Kosten stürze :gruebeln: Viele Grüße Dietmar |
| diotmari:
--- Zitat von: diotmari am April 24, 2008, 09:01 ---....nicht mehr als x Stunden bei Raumtemperatur lagern sollte. --- Ende Zitat --- Guten Morgen! Um die Kühlfrage gleich zu klären, auf dem Waschzettel steht maximal 7 Tage (168 Stunden), da war ich wohl etwas zu übervorsichtig :patsch: Womit auch geklärt ist, daß ich frisches Byetta habe ;D . Dieses kommt jetzt auch abends zum Einsatz. Erster Eindruck von gestern: bin von Faktor 6 runter auf Faktor 1! Insgesamt aber sind meinem Doc die BZ-Werte noch "zu gut". Ich sollte ja Insulin einsparen. Darum hab ich jetzt auch das Basalinsulin um ein Drittel auf 2x20 Einheiten abgesenkt. Was dann heute morgen zu einem NBZ von 144 mg/dl geführt hat. Hoffe das nun endlich Abnehmerfolge sich einstellen; hab zwar nicht mehr zugenommen, es wird aber auch nicht weniger. Ich muß umbedingt dahin kommen, nicht nach 5 min. Last vom Heimtrainer zu fallen..... Viele Grüße Dietmar |
| diotmari:
Danke, Barbara! Ich fürchte, das Einzige, was da eher abnimmt als ich, ist mein Portemonnaie...... Und ernährungstechnisch hab ich mir ziemlich viel den Kopf "gemacht", alleine schon rauszukriegen worin wieviel Natrium ist, um das einzusparen, war ne Heidenarbeit! Und da stimme ich meinem Doc zu, mit ca. 100 Einheiten Gesamtinsulin wird es schwer bleiben, abzunehmen....Hab da jetzt erst mal mein Ziel auf 70 gesetzt, das wird schon nicht einfach. Werde dafür wohl ein paar Wochen höhere BZ-Werte ertragen müssen. Viele Grüße aus dem Pott Dietmar |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |