Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Geringe Insulingmenge - große Rückblutung
diotmari:
Also, ne Falte gibt es bei mir nicht, der Bauch ist mittlerweile sooo schööön kugelrund :-\.
Und Muskeln - Oberschenkel? Bin mal beim Zusehen beinahe ohnmächtig geworden! :staun2:
Ich zähle bis 12 rauf und wieder runter und bei der letzten drei wird dann vorsichtig gezogen.
Und die Nadel war nigelnagelneu 8)!
Hab wahrscheinlich einfach ne falsche Stelle erwischt. In der Regel ist ne Rückblutung ja auch der Rede nicht wert!
Viele Grüße
Dietmar
Joerg Moeller:
--- Zitat von: manwe am März 13, 2008, 11:28 ---...wo ich mir gedacht habe: da könnte doch auch eine erkleckliche Menge Insulin mit rausgekommen sein. Beim BZ ist mir da aber noch nie was aufgefallen ... :kratz:
--- Ende Zitat ---
Aus einfachem, physikalischen Grund: das Blut kann nur Insulin zurückspülen, wenn es von vor dem gespritzen Insulin stammt. Würde es aber daher stammen würde es nicht bluten. Wenn es mal nachblutet, dann habt ihr einfach eine der kleinen Hautkapillargefäße durchstochen. Und dann tritt das ein, was man bei Erste-Hilfe-Kursen lernt: bei penetrierenden (~durchstoßenden) Verletzung niiiiiie und nimmer den Fremdkörper entfernen, denn er verschließt die Wunde.
Was passiert wenn man es doch tut seht ihr bei nachblutenden Injektionen live und im kleinen Stil. Da wird ganz einfach eine Verbindung (->Stichkanal) zwischen Blutgefäß und Außenwelt hergestellt. Der Druck im Blutgefäß ist höher als der der Außenwelt = es blutet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln