| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Hilfe bei BE-Bestimmung.... |
| << < (2/4) > >> |
| vreni:
zuerst einmal weitere Informationen: Maggi Gnocchi diPasta Pomedore 95 g 4BE Gnocchi di Pasta Quattro Formaggi 80 g 4BE Iglu Pasta Gnocchi alla Pomedore, 650 g 10.5 BE ich glaub aber dass diese Pasta nur eine Form vom Teigwaren sind nicht Original. Irgendetwas ist schief gegangen beim Spritzen bei Dir. Jörg und Angela wissen es bestimmt. Gnocchi - rezepte bekommst Du, aber jetzt hat meine Familie Hunger :D Bis dann vreni |
| Sven:
Bin ja mal gespannt.. Aber das hilft mir schon ein wenig weiter.. denn Deinen Angaben zufolge, sinds schon 4 Be pro hundert gramm.. und da ich äh.. trau mich kaum zu sagen, 450 gramm gefuttert habe, kommts damit schon nahe.. dazu kam ja noch sosse (eigenkreation versteht sich... paprikarahm) und das komplettiert die hohen werte.. hmmm... wie sagt der engländer: may be next time... ;-)) |
| Angela:
Ja Nudeln sind auch so eine Sache. Da kommt der Zucker erst sehr spät ins Blut. Dadurch hast du später einen hohen Zucker, weil nicht mehr so viel Insulin da ist. Das kann bist zu Stunden nachher sein. Das hängt mit Fett zusammen, aber ich frage mich: ist so viel Fett in den Nudeln? Ich hab mir da auch noch nicht so viel Gedanken gemacht, weil ich fast nie Nudeln esse. Ich kann das nicht so gut erklären, das kann Jörg besser. Jörg? |
| vreni:
ja sven - der paprikarahm war wohl die Unbekannte. :D also Rezept Kartoffel-Gnocchi 700 g mehlige Kartoffel (Urgenta bei uns) weich kochen passieren 50 gr Parmesan 1 Ei verklopft 1 Messerspitze Muskat 1 1/2 TL Sal alles darunter rühren 200-250g Mehl (je nach Stärkegehalt der Kartoffeln) darunterrühren, 1/2 Std. ruhen lassen (fester Teig sollte es sein) Fingerdicke Rollen formen, 2-3cm dicke Stücke schneiden, mit Gabel Rillen drein pressen. in schwach gesalzenem Wasser portionenweise ziehen lassen. Gar sind sie, wenn sie an die Oberfläche steigen. In zugedeckter Schüssel warm halten (oder im temperiertem Ofen) Ricotta Gnocchi 2 Eier 2 Eigelb zusammen gut verklopfen 300 g Ricotta (italienischer Quark = Magerquark) darunterrühren 75 g Parmesan gerieben 1/2 Tl Salz Muskatnuss Pfeffer aus der Mühle 50 g Mehl 50 g Gries vermischen, gut unter die Ricotta-Masse rühren 1/2 Std. stehen lassen, bis die Masse fester wird. In Spritzsack mit glatter Tülle füllen und 2 cm Stücke ins leise kochende Wasser fallen lassen (ich bin nicht so gut im Umgang mit Spritzsäcken - ich nehme 2 Löffel und mache so Klösse) Rest wie oben............. En Guete vreni |
| Sven:
::)Herzlichen Dank!!! Und das auch noch heut früh um sieben.... Werd mich am Wochenende wohl mal ans Probieren geben... Nochmals danke |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |