Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zuckeraustauschstoffe, KH, BE, Insulin?
LordBritish:
--- Zitat von: Ufuk am Februar 27, 2008, 11:25 ---thema
Nährstofftabelle an der Verpackung die Kohlenhydratmenge (in Gramm) lese... usw.
so ganz würde ich mich da darauf nicht verlassen. :nein:
--- Ende Zitat ---
Es gibt da auch Gesetze und von daher muss das auf der Packung bei Nahrungsmitteln auch passen.
Von daher würde ich eher der Angabe auf der Packung trauen als einer Tabelle eines Fremdherstellers.
Die Hersteller der Nahrungsmittel ändern ja auch mal das Rezept und da gibt es dann doch so das ein oder andere Problem mit einer Tabelle...
Letztendlich muss man halt auch individuell sehen wie man auf die einzelnen Lebensmittel trotz Angabe der KH reagiert.
Viele Grüße
Markus
KatharinaVienna:
ich glaube, wenn man noch eine auch nur kleine eigenproduktion hat, so wie ich, hat es einfach viel mit der schnelligkeit der KHs zu tun. also nicht nur SEA, sondern auch einheiten, weil die betas dann noch ein bisschen und langsam aber sicher mithelfen können. ich kann z.B. eine kleine-mittlere portion sahneeis immer essen, ohne zu spritzen, wegen des hohen fettgehalts. vollkornreis mit eiweiß und etwas fett weniger. und: jede verdauung und verwertung ist individuell, ganz unabhängig vom DM, der eine "zieht" da mehr energie raus, der andere viel weniger.
lg k
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln