Autor Thema: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale  (Gelesen 28216 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #10 am: Februar 24, 2008, 09:12 »
Also ich hätte von Haustür zu Haustür

Amberg 8 Std. 10 Min
Gelsenkirchen 7 Std. 18 Min.

Ralf, Deine Solidarität in Ehren aber die nützt doch niemanden etwas, die anderen sind einfach enttäuscht. Also gibt Dir einen Ruck und geh. (zähle mich in dem Fall distanzmässig zu den Süddeutschen   ;D)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #11 am: Februar 24, 2008, 10:02 »
@all,

kann mir bitte jemand die jetzt aufkommende Diskussion erklären?
Ich verstehe diese nämlich nicht.

Grüßle

Norbert

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #12 am: Februar 24, 2008, 11:37 »
@ Jörg

Ich wollte nicht meckern, das sich nicht ein besseres Quartier finden ließ. Danke an dieser Stelle mal für die Übernahme der Organisation. Das gefundene Objekt ist, wie  hier schon erwähnt, ausgezeichnet geeignet.  :super:

@ralfulrich

Leider würdest du damit auch dein Ziel wahrscheinlich nicht erreichen. Einfach, weil dann mehrere Leute trotzdem zu dem Zeitpunkt nicht können und, weil Leute wie ich, dann z.B. fehlen würden, weil die Kosten für die Anreise noch dazu kämen. Damit bekommt man wieder nicht alle unter einen Hut, leider. :trost:

Ich denke, es ist doch sicher nicht das letzte Forum-Treffen. Demnächst vielleicht wieder in Amberg, für die User aus der "Südkurve".  ;D

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #13 am: Februar 24, 2008, 12:29 »
Es geht mir nicht um das Objekt, das Jörg gefunden hat. Ich kann auch mit einer Dusche auf den Flur leben.

Wenn ich dran denke, was Angela und Martin in Amberg aufgetischt und organisiert hatten und jetzt nicht kommen können, weil Ihnen die Reisekosten einfach zu hoch sind habe ich irgendwie einen Kloss im Hals...

Das hat auch nichts mit Meckerei zu tun...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline zuckerschnute

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #14 am: Februar 24, 2008, 12:55 »
Hallo Ralf,

natürlich ist es sehr schade das Angela und Martin nicht kommen  :(
Aber genauso schade ist es wenn du nicht kommst  :mauer:

Aber ob es nur an den reinen Reisekosten lag ?
Mit der Übernachtung bei uns in einem Hotel käm
es für die beiden auch nicht günstiger da es bei uns kein Hotel
für 25 -30 Euro gibt.

Ich freu mich auf jeden Fall auf euch alle und ich will auch mal
woanders hin - Flug hab ich auch schon gebucht.

Und wenn es bei mir nach dem Seuchenjahr 2007, wie es jetzt aussieht,
wieder besser läuft machen wir 2009 das Treffen wieder bei mir in Amberg.  :prost: ;D
Aber dann definitiv nicht Pfingsten da ich da in Urlaub fliege.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #15 am: Februar 24, 2008, 13:35 »
Wenn ich dran denke, was Angela und Martin in Amberg aufgetischt und organisiert hatten und jetzt nicht kommen können, weil Ihnen die Reisekosten einfach zu hoch sind habe ich irgendwie einen Kloss im Hals...

Du, mir wäre es auch lieber wenn alle kommen könnten. Aber wenn ich Ange richtig verstanden habe liegt das nicht an den zusätzlichen Kilometern. (Wenn es so wäre könnte man dafür sicher eine Regelung finden)

Wenn du dich erinnerst: wir haben abgestimmt und dabei ist Gelsenkirchen rausgekommen. Ich hab mich in Amberg sehr wohl gefühlt, aber ich fänd es nicht okay jetzt Andi einfach damit zu überfallen, in knapp drei Monaten mal eben ein Treffen zu organisieren.

Wir können uns nur da treffen, wo freiwillig vor Ort jemand da ist und die Organisation übernimmt. Das gilt auch für Wien als Treffpunkt. Wäre auch kein großes Ding, nur müsste man das dann mindestens ein halbes Jahr im Voraus wissen, weil man dann einen Flug Hin und Zurück für 60 Euro buchen kann. (Und ein halbes Jahr Zeit hat dafür zu sparen)

So wird es jetzt aber bei GE bleiben und ich hoffe schon, daß du du dann auch dabei bist. Du bist doch selber "aussem Pott" :knuddel:

@All: Finde ich super, daß wir jetzt das gröbste abhaken können! :banane:

Am Dienstag treffe ich mich ja mit dem Wirt und dann werd ich da noch ein paar Feinheiten aushandeln :zwinker:

Das ganze Motto dieses Treffens wird "Vor Kohle" heißen. Neben der Stahlindustrie war es ja die Steinkohle, die das Ruhrgebiet (oder den Ruhrpott, wie man hier sagt) bekannt gemacht hat.
Am Samstag abend werden wir also im Brauhaus Hibernia essen. (Die machen gute Bratkartoffeln!) Hibernia war ja auch der Name der ersten großen Zeche in Gelsenkirchen. Hibernia ist der lateinische Name für Irland, weil diese Zeche von einer iririschen Investorengruppe hochgezogen wurde (um 1855 herum).
Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel fahren wir dann mit der Straßenbahn nach Bochum ins Bergbaumuseum. Da fahren wir dann selber mal "unter Tage" und können uns ansehen, wo die "Kumpel" (wie sich die Bergleute selber genannt haben) bis zur Stilllegung ihres "Pütts" "malocht" haben.

Anschließend gemeinsames Mittagessen (da lass ich mi noch was einfallen) und dann zeig ich auch mal, wie Bergleute gewohnt haben (in der Siedlung in GE-Hessler gibt es noch die alten typischen Häuser aus dieser Zeit) und wie u.a. Zechengelände heute genutzt werden; mit einem Spaziergang durch den Nordsternpark (der in meinem Stadtteil GE-Horst liegt).
Danach fahren wir dann zurück zum Hotel und werfen ein paar "Phosphatstangen" auf die (Holz)Kohle. ;D

Montag gibt es dann noch ein gemeinsames Frühstück, und dann geht es wieder auf die Heimreise, bzw. noch ein kleiner Rundgang durch die Innenstadt für die, deren Zug oder Flieger erst später geht.
Ich hoffe ihr könnt nach diesem Forentreff dann ein klein bißchen besser verstehen, warum wir Vollblut-Ruhrpöttler so stolz auf unsere Heimat sind :)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #16 am: Februar 24, 2008, 20:30 »
Wenn ich dran denke, was Angela und Martin in Amberg aufgetischt und organisiert hatten und jetzt nicht kommen können, weil Ihnen die Reisekosten einfach zu hoch sind habe ich irgendwie einen Kloss im Hals...

Du, mir wäre es auch lieber wenn alle kommen könnten. Aber wenn ich Ange richtig verstanden habe liegt das nicht an den zusätzlichen Kilometern. (Wenn es so wäre könnte man dafür sicher eine Regelung finden)

Wenn du dich erinnerst: wir haben abgestimmt und dabei ist Gelsenkirchen rausgekommen. Ich hab mich in Amberg sehr wohl gefühlt, aber ich fänd es nicht okay jetzt Andi einfach damit zu überfallen, in knapp drei Monaten mal eben ein Treffen zu organisieren.


Die neu hinzugekommenen können das natürlich nicht wissen. Aber genau diese Diskussion um die Abstimmung hatten wir vor 2 Jahren schon mal. Da kam von Angela und Andi glaube ich der berechtigte Einwand, dass eine Abstimmung immer zu einem Ort im Rhurgebiet führen wird weil dort nunmal die meissten User wohnen.

Die Österreicher und Schweizer hätten dann immer den weitesten Weg. Deshalb sind wir übereingekommen, einen Ort aus dem geografischen Mittelpunkt zu nehmen und gut war´s. Muss ja nicht immer genau in Amberg sein.

Das wir es jetzt nicht mehr ändern können weiss ich auch. Aber ich finde wir sollten für die betroffenen wenigstens einen Ausgleich schaffen, wenn wir diesmal die alten Absprachen über den Haufen werfen. Ich meine ich hätte auch gelesen, dass Angela nicht gerne fliegt... Fast 2000 Km auf der Piste ist schon eine Benzinrechnung von € 250,-...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #17 am: Februar 24, 2008, 21:21 »
Die neu hinzugekommenen können das natürlich nicht wissen. Aber genau diese Diskussion um die Abstimmung hatten wir vor 2 Jahren schon mal. Da kam von Angela und Andi glaube ich der berechtigte Einwand, dass eine Abstimmung immer zu einem Ort im Rhurgebiet führen wird weil dort nunmal die meissten User wohnen. Die Österreicher und Schweizer hätten dann immer den weitesten Weg. Deshalb sind wir übereingekommen, einen Ort aus dem geografischen Mittelpunkt zu nehmen und gut war´s. Muss ja nicht immer genau in Amberg sein.

Ralf, wirf bitte mal einen Blick auf deinen Kalender: es ging da um das Forumtreffen von 2006. Wir haben jetzt das Jahr 2008

Zitat
Das wir es jetzt nicht mehr ändern können weiss ich auch. Aber ich finde wir sollten für die betroffenen wenigstens einen Ausgleich schaffen, wenn wir diesmal die alten Absprachen über den Haufen werfen.

Sag mal: was bringt dich eigentlich auf die Idee, daß eine uralte Absprache zu einem früheren Forentreff jetzt hier irgendeinen Gesetzescharakter hat?

Wir werfen hier nix über den Haufen, weil das jetzt was neues ist. Ist das jetzt angekommen???
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #18 am: Februar 24, 2008, 21:30 »
Das wir es jetzt nicht mehr ändern können weiss ich auch. Aber ich finde wir sollten für die betroffenen wenigstens einen Ausgleich schaffen, wenn wir diesmal die alten Absprachen über den Haufen werfen.

Und wir schaffen einen Ausgleich, indem wir einfach alle aus Solidarität nicht kommen!?  :kratz:
Ah ja...

Und was heißt hier auch "alte Absprachen"? Man kann doch nicht bei jeder Diskussion darüber nachdenken, was für eine schon abgeschlossene Diskussion vor zwei Jahren gesagt wurde. Das was damals gesagt wurde, wurde ja bei dem Treffen berücksichtigt. Bei diesem wurde bei Null angefangen, und jeder konnte was dazu sagen und neue "Absprachen" konnten getroffen werden.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Gelsenkirchen und finde toll, dass Jörg das alles organisiert! Das ist eben auch ein Punkt (den viele schon genannt haben), dass nicht nur der Ort für alle ok sein muss, sondern es muss eben dort (oder in der Nähe) halt jemand wohnen, der alles organisieren möchte. Und ich finde es schon ganz schön dreist, Jörgs ganze Arbeit einfach so zu boykottieren, aus "Solidarität", da frage ich mich nur, wie viel dein Verhalten mit Solidarität Jörg gegenüber zu tun hat....
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #19 am: Februar 24, 2008, 21:50 »
Aber genau diese Diskussion um die Abstimmung hatten wir vor 2 Jahren schon mal. Da kam von Angela und Andi glaube ich der berechtigte Einwand, dass eine Abstimmung immer zu einem Ort im Rhurgebiet führen wird weil dort nunmal die meissten User wohnen.

Wie andere auch schon schrieben udn Du auch, dass war vor zwei Jahren!
Dieses Jahr hatten sich doch alle einverstanden erklärt das es Gelsenkrichen wird.
Ich verstehe Dich jetzt nicht so ganz wo der Ort schon akzeptiert wurde und es jetzt um das Hotel geht.

Die Österreicher und Schweizer hätten dann immer den weitesten Weg. Deshalb sind wir übereingekommen, einen Ort aus dem geografischen Mittelpunkt zu nehmen und gut war´s.

Du hast schon gesehen das für Vreni (Schweiz) Gelsenkirchen näher ist :kratz:

Das wir es jetzt nicht mehr ändern können weiss ich auch.

Dann gib Deinen Herzen bitte einen Ruck und lass uns ein schönes Forentreffen mit Dir in Gelsenkirchen geniessen.


Viele Grüße

Markus