Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Petition: gegen Geiselhaft für Kinder, Jugendliche und Familien

<< < (5/7) > >>

Pia:
Sorry, ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. ich versteh den Sinn und den Zweck der Petition nicht, wenn man nicht vorher die Frage nach dem Stand von Rabattverträgen mit den zuständigen KK oder der Herstellerfirma geklärt hat. Wurde das getan Joa?
Für mich klingt das wie ein sorry: vorschneller und vielleicht unnötiger Aufriss.
Der zuständige Mitarbeiter von Novo-Nordisk konnte mir zur Zeit der Umstellung für die Typ 2 Leute exakt ein Datum nennen, zudem die Rabattverträge nach seiner Auskunft auf dem Tisch der KK bereits zur Unterzeichnung lagen, und im Nachhinein musste man davon ausgehen, dass z.B. die AOK ABSICHTLICH die Patienten und Diabetologen erst von den bereits vorliegenden Verträgen informierte, als die Umstellung auf Humaninsulin bereits abgeschlossen war. Die haben einfach gewartet.....und erzählt am Telefon, man würde sich grad um die Verträge bemühen....Ich wurde auf Humaninsulin umgestellt und es war ein Graus...

brain:
Da ich die Tage eh jemanden von der TKK am Telefon hatte habe ich ihn direkt mal in die Richtung gefragt. Als Antwort kam nur, dass er davon noch nichts wisse. Als wenn die Versicherungen das ganze nicht längst wüssten. Er meinte das es dann wohl auch Rabattverträge geben würde, zumindest wäre die TKK sehr daran interessiert (kann ich ja verstehen), aber was das mit der Unterzeichnung der Petition zu tun hat  :kratz: Aber wer nicht will der hat schon ;)

brain:
Rumänien findet das "Gehabe" von Nokia auch nicht so toll:

Bericht bei Heise

Zuckerbär:
Die Firmen wollen ihre Arbeiter nur mehr als Sklaven halten, sie glauben in Rumänien gehts noch leichter.....

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Pia am Februar 19, 2008, 13:37 ---Sorry, ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. ich versteh den Sinn und den Zweck der Petition nicht,
--- Ende Zitat ---

Der liegt darin einen Beschluß zu verhindern, der aufgrund entstellter Fakten zustande kommt.

Wenn heute ein Gesetz auf den Markt käme, daß das Küssen bei Strafe verbietet, weil man davon AIDS bekäme, dann würde es mich auch herzlich wenig interessieren, wenn eine Strafverfolgung dann aber wegen Geringfügigkeit eingestellt würde. Es geht dabei um's Prinzip, daß "die da oben" nicht einfach machen können was sie wollen und ich das einfach pragmatisch hinnehme.

Schau mal in unsere Geschichte und überleg dir, wohin uns dieses "Es wird schon nicht so schlimm werden, also brauche ich mich nicht zu rühren" schon geführt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln