SiDiary > Allgemeines
SiDiary fährt nicht mehr hoch
Alf:
Hi Charlie,
alles kein Problem - das kriegen wir schon hin! ;)
Vreni hat ja sogar ein Bild von einem (Netzwerk-) HUB aufgetrieben. Im Grunde ist das eine "Vielfach-Steckdose" für den USB-Port...
Die Daten kannst Du zur Sicherheit vor dem Formatieren noch zu retten versuchen : Schau mal auf den Stick (mit dem Windows-Eplorer) in das Verzeichnis SiDiary\Data\
Alle Dateien die dort drin liegen kannst Du auf die Festplatte kopieren (die Unterverzeichnisse, die sich evtl. noch im Data-Verzeichnis befinden brauchst Du nicht unbedingt).
Aber es könnte nat. sein, dass Deine Daten mit dem möglicherweise beschädigten Dateisystem auch schon beschädigt wurden! Deshalb bietet der Stick ja auch die Möglichkeit, bei jedem Starten des Programms vollautomatisch ein Datenbackup auf den Rechner durchzuführen (das macht schon Sinn, das dann auch tun zu lassen ;) ).
klausing:
In den meisten DockingStation ist ein Hub eingebaut. Sie führen nur einen USB Port nach aussen und teilen ihn dann.
Ich hatte ja auch schon mal leidvolle Erfahrungen mit dem Stick.
Mittlerweile hab ich in einem Forum einen Hinweis gefunden der auf die Zerstörung von Sticks hinweist. Einige Sticks mögen es nicht wenn sie schon beim hochfahren des Rechner dran sind. Es kann dann vorkommen, dass man beim hochfahren mit der Meldung begrüßt wird, dass da ein Laufwerk mit Fehlern da ist wo unbedingt ein chkdsk gemacht werden muss.
Dann arbeitet Windows den Stick ab und kann dabei Dateien zerstören.
Das kommt zwar selten vor, aber im nachhinein betrachtet habe ich festgestellt, dass ich das eine oder andere mal auch so eine Meldung hatte. Seit dem mach ich den Stick immer ab.
Aber wie oben schon geschrieben, am Anfang sollte es ein wiederherstellen des Sticks helfen.
manwe:
So, jetzt wollte ich den Stick formatieren. Leider scheitert das - wie immer an diesem bescheuerten Firmenrechner - daran: "Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um diesen Vorgang auszuführen".
:gruebeln:
Ist das wirklich so, daß der Stick beim hochfahren schon am Rechner ist? Mein Stick hängt permanent an der Docking Station ...
:kratz:
Alf:
Bei meinem 4GB-Stick für die sonstigen Transferdateien ist es tatsächlich so, dass der Rechner nicht mal hochfährt, wenn der Stick eingestöpselt ist beim Booten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln