Autor Thema: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...  (Gelesen 2957 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« am: Februar 13, 2008, 12:59 »
So was ist mir ja auch nich nie passiert:

Ich schaue in den TaskManager und sehe eine AppleMobileDeviceHelperIrgendwas.exe und frage mich "Watn dat??"

Schaue mal genauer hin und sehe, dass auf meiner Büchse iTunes, Apple Software Updater und was weiss ich nicht alles für ein Rotz installiert wurde. Schon kurz vom Austicken den Admin stramm stehen lassen, wer ungefragt auf meiner Maschine Software installiert und letztlich kommt heraus, dass Apple durch die Installation des Quicktime-Browser-Plugins der Auffassung ist weitere 100MB an Software für allen möglichen Schei.. nachzuinstallieren - ohne jede Rückfrage...ich habe weder ein iPhone noch nutze ich iTunes -in jedem Fall aber verbitte ich mir, ungefragt 100 MB Pakete über die Leitung zu lutschen und zu installieren...
:kotz:

Microsoft hätten sie dafür geteert, gefedert und bestenfalls ausgelacht aber bei Apple is das cool oder wie??

Mann, bin ich sauer...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #1 am: Februar 13, 2008, 14:02 »
willkommen im Club  :lachen:

Frage: wie krieg ich den Rotz wieder runter - ist mir letzte Woche auch aufgefallen - da wollte Apple (Frage: was macht wer wo mit Apple auf meinem PC?) ein Update.... kann ich den einfach rausschmeissen - ich meine den > AppleMobileDeviceHelperIrgendwas.exe hlp schlagmichtot<

Miese Software mit Apfelgeschmack - schlauderhaft
« Letzte Änderung: Februar 13, 2008, 14:36 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #2 am: Februar 13, 2008, 14:34 »
Deswegen nutze ich nur Real-Alternative und Quicktime-Alternative.
Man hat die benötigten Codecs auf der Platte und spart sich fast 150MB an Software.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #3 am: Februar 13, 2008, 15:27 »
Deswegen nutze ich nur Real-Alternative und Quicktime-Alternative.
Man hat die benötigten Codecs auf der Platte und spart sich fast 150MB an Software.

Yep, Me2 :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #4 am: Februar 13, 2008, 15:28 »
Ich hab' jetzt alles in der Softwareliste was mit Apple anfängt und zus. iTune deinstalliert - habe seitdem allerdings auch noch keine Seite mit Quicktime-Control aufgerufen...weiss also nicht, ob das noch geht. Wenn nicht, werde ich aber mal Klausings Alternative ausprobieren - die Geschichte hat Apple für mich reichlich unsympathisch gemacht...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #5 am: Februar 13, 2008, 15:44 »
Vor allen Dingen installieren die sich nicht nur ungewollt, die Zecken setzen sich dann auch gleich in irgendwelchen Autostarts fest, damit sie zu alledem auch ja noch Speicher- und Prozessorlast produzieren...aber das ist kein Apple-Phänomen, die anderen sind da auch nicht besser.
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #6 am: Februar 13, 2008, 16:16 »
werde ich aber mal Klausings Alternative ausprobieren - die Geschichte hat Apple für mich reichlich unsympathisch gemacht...

Die nutze ich auch schon länger, wesentlich schlanker und es wird kein zusätzlicher Sch... installiert.

Ich finde es auch zum :kotz: das sich (fast) jede Software in Autostart packt und dann noch zig MB ja fast schon GB-weise irgend so ein Zeug installiert.
Naja dafür muss man dann nicht noch das Programm per Doppelklick starten und bekommt noch zusätzlich was was man nicht wollte :mauer:


Viele Grüße

Markus

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #7 am: Februar 14, 2008, 02:29 »
So was ist mir ja auch nich nie passiert:

Ich schaue in den TaskManager und sehe eine AppleMobileDeviceHelperIrgendwas.exe und frage mich "Watn dat??"

Schaue mal genauer hin und sehe, dass auf meiner Büchse iTunes, Apple Software Updater und was weiss ich nicht alles für ein Rotz installiert wurde. Schon kurz vom Austicken den Admin stramm stehen lassen, wer ungefragt auf meiner Maschine Software installiert und letztlich kommt heraus, dass Apple durch die Installation des Quicktime-Browser-Plugins der Auffassung ist weitere 100MB an Software für allen möglichen Schei.. nachzuinstallieren - ohne jede Rückfrage...ich habe weder ein iPhone noch nutze ich iTunes -in jedem Fall aber verbitte ich mir, ungefragt 100 MB Pakete über die Leitung zu lutschen und zu installieren...
:kotz:

Microsoft hätten sie dafür geteert, gefedert und bestenfalls ausgelacht aber bei Apple is das cool oder wie??

Mann, bin ich sauer...

Hi, Alf

mir hat einer info gegeben über den Thema
(click to show/hide)

sagte: Ufuk, du weißt ja nicht was im Hintergrund bei dir so läuft ohne das mein Taskmanager es mir zeigt  :boese:

Z.b. Bundesars.....Troja   usw....
Mann kann noch Professional sein aber mann wird die heimlich laufenden nicht sichten    :trost:
Bei dir war mit meinem Anfänger Kenntnis wahrscheinlich nur ein sich Verlaufenes Würmchen.
Schlimmsten fall kann es sein das dein Virenscanner auch nach paar Tagen dein Normal laufenden Programme auf einmal als Virus sieht. Ist mir mal so Passiert.
Da half ich mir selbst nämlich  :moser:
 :sad4:  Format C:
ich habe mir sogar die Treiber nach träglich aus Netz runter geladen.
Nach hinein gings wieder.
Freeware Programme aus unbekannten quellen vor allem
(click to show/hide)
sind mir seit 1 Monat TABU
und L.M.A.
(click to show/hide)
Produkte

Nicht aufregen, bist Proffesional drauf, mach was draus mit Apple und bau dir so ein Apple Mauer ins Registry herein.
bei uns in München machen die bald ne Shop auf  :kotz:

Gruss
Ufuk

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #8 am: Februar 14, 2008, 02:35 »
werde ich aber mal Klausings Alternative ausprobieren - die Geschichte hat Apple für mich reichlich unsympathisch gemacht...

Die nutze ich auch schon länger, wesentlich schlanker und es wird kein zusätzlicher Sch... installiert.

Ich finde es auch zum :kotz: das sich (fast) jede Software in Autostart packt und dann noch zig MB ja fast schon GB-weise irgend so ein Zeug installiert.
Naja dafür muss man dann nicht noch das Programm per Doppelklick starten und bekommt noch zusätzlich was was man nicht wollte :mauer:


Viele Grüße

Markus


Ich bilde mir manchmal auch ein das mein Druckersoftware auch mit Spam vermüllt ist.
Obwohl ich mein System verboten habe den Schei..... zusatz Software von HP zu installieren läuft sie immer noch,.
trotz deinstallation usw.

Aus wut steige ich mal wieder ins 486 um oder den alten C64  :lachen:  :patsch:

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Apple ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten...
« Antwort #9 am: Februar 14, 2008, 11:49 »
Zitat
aber mann wird die heimlich laufenden nicht sichten
Also der Prozessexplorer von Systernals hat bei mir noch jedes Ding zum Vorschein gebracht, es sei denn es war als RootKit installiert. Aber auch dafür gibt es Mittel und Wege.
Zitat
Obwohl ich mein System verboten habe den Schei..... zusatz Software von HP zu installieren läuft sie immer noch,.
Tipp: nie die Treiber von HP per exe installieren. Immer das ganze entpacken und bei der Treiberinstallation auf die betreffende inf-Datei verweisen. Dann kommen wirklich nur die Treiber auf die Platte. Die ganzen kleinen Helferlein bleiben dann meist außen vor.