SiDiary > Allgemeines
Installation unter Vista
Alf:
Ist bei Dir die UAC ein- oder ausgeschaltet, die neuesten Vista-Patches sind installiert? Dann versuchen wir das hier mal auf einer vergleichbaren Umgebung zu reproduzieren...das letzte Setup hat meine Vista-VMWare klaglos geschluckt...
Telefonjoker:
Hi Alf,
UAC ist eingeschaltet (ist ja eigentlich ganz sinnvoll), aktueller Patchstand mit denen von gestern.
Version Home Premium.
Danke,
Frank
Telefonjoker:
Moin,
ich hab gerade zufällig noch n neues Notebook zum Konfigurieren hier und hab mal probehalber versucht, darauf SiDiary zu installieren. Das Notebook fährt Vista Home Basic im neuesten Patchlevel, und es hat alles wunderbar geklappt.
Der Hauptunterschied zu meinem (mal abgesehen von der Vista-Version) ist, daß auf dem neuen Notebook der angemeldete User auch gleichzeitig Administrator ist. Bei mir ist das nicht so. Hört sich ja eigentlich logisch an.
Ich glaub, ich teste mal gerade noch n bißchen rum :zwinker:
Telefonjoker:
Schade eigentlich :gruebeln:
Ich hab meinem Benutzerkonto jetzt mal als Typ Administrator verpaßt...leider ist das Fehlerbild aber exakt das gleiche. Vorsichtshalber hab ich mal komplett deinstalliert, sidiary.ini und Verzeichnisse per Hand gelöscht, dann wieder installiert, Neustart, Programmstart. Wieder Absturz des License Manager und wieder zählt der Profilmanager die Seiten links oben nicht durch und Fertigstellen und Abbrechen klappen nicht.
Hat noch jemand ne Idee? Irgendwie muß das doch hinzukriegen sein... :zwinker:
Gruß,
Frank
Joerg Moeller:
Sorry, aber ich hab dafür keine Ideen. Ich kann nur sagen daß es bei mir funktioniert und deshalb kann ich mit meinen Mitteln da keine Fehleranalyse betreiben. Warte mal bis Alf wieder hier reinschaut...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln