SiDiary > Allgemeines
Installation unter Vista
Telefonjoker:
Versteh ich, Alf. Ich bin nicht Programmierer sondern Admin und kann das aus dieser Sicht mindestens genauso wenig nachvollziehen.
@klausing: Guter Tipp...ich seh gerade, daß es auf der Dell-Homepage einen neuen NVidia-Treiber gibt, den probier ich jetzt mal.
Ich berichte später :zwinker:
Telefonjoker:
Leider keine Änderung.
Vista-DVD läßt sich übrigens nicht so ohne weiteres drüberjubeln, weil ja SP1 installiert ist.
Also bleibt mir glaube ich nur abwarten, ob irgendein Windows-Update das Problem irgendwann zufällig mal löst...eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht mehr.
Gruß,
Frank
Exitone:
Also, wenn ich da mal so überfliege, ist da vielleicht eine Grafikkarte, die nicht 100% Vista-Kompatibel ist. Ich kann mich daran erinnern, das es
anfangs eine Windows XP Mediacenter Version gab, die auch eine gewisse Hardware (z.B. die Grafikkarte) voraus setzte. Da Vista bereits das Mediacenter beinnhaltet, könnte da der Knackpunkt liegen. Vista setzt auf das neue DirectX® 10 auf, wurde allerdings auch mit DirectX® 9 Grafikkarten verkauft. Versuche mal herauszubekommen ob deine Grafikkarte DirectX® 9 oder 10 kann. Eventuell hast du da das falsche DirectX® drauf oder diesbezüglich den falschen Treiber.
Gruß EXE
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Telefonjoker am April 04, 2008, 17:31 ---Also bleibt mir glaube ich nur abwarten, ob irgendein Windows-Update das Problem irgendwann zufällig mal löst...eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Ich schon: Format C und dann von dieser anderen DVD (nicht von der Dell) neu installieren. Meine Installation ist nicht von Dell und damit funktioniert es völlig probelmlos!
Telefonjoker:
--- Zitat von: Exitone am April 04, 2008, 17:54 ---Versuche mal herauszubekommen ob deine Grafikkarte DirectX® 9 oder 10 kann
--- Ende Zitat ---
Hi,
DX10 soll gehen...ist n Inspiron 1720 mit ner NVidia 8600GT (allerdings Chipsatzgrafik), die kann das.
Gruß,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln