Autor Thema: Installation unter Vista  (Gelesen 10001 mal)

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation unter Vista
« Antwort #10 am: Februar 24, 2008, 22:23 »
Tach zusammen,

ich hab mich eben noch mal n paar Stündchen drangesetzt und probiert, am Wochenende hat man ja mal n bißchen Zeit für sowas :cheese:...ich kann zwar SiDiary auf ner virtuellen XP-Maschine rennen lassen, da klappt sogar inzwischen das Auslesen der Werte vom Freestyle, aber leider nicht der Sync vom PocketPC...deshalb ist die Installation unter Vista nach wie vor ein Thema für mich.

Mein User ist Mitglied der Admingruppe, und ich habe inzwischen mal probeweise die UAC für die Admingruppe ausgeschaltet...da gab´s irgendwo hier n Registryeintrag von Klausing, mit dem das ging. Half aber leider nix, genau die gleichen Fehler wie vorher.
Ok, hab ich gedacht, mal gucken, ob Vista sich ver*rschen läßt...aus der VM das SINOVO-Verzeichnis genommen, auf Vista unter C:\Benutzer\Frank kopiert, alle (!) Registryeinträge von SiDiary angepaßt und mal ganz blauäugig gestartet. Leider endete das ziemlich unmittelbar mit einem Programmfehler von SiDiary...okok, man kann´s ja mal versuchen :zwinker:

Leider bin ich jetzt spätestens an nem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiter weiß :gruebeln:
Alf, hattest du schon Gelegenheit, was rauszukriegen?

bedankt,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Installation unter Vista
« Antwort #11 am: Februar 25, 2008, 11:02 »
Also ich habe jetzt nochmal 2 Installationen getestet: In meiner VIsta-VMWare (ohne UAC) ohne Probleme und auch auf dem neuen Notebook eines Kollegen (mit UAC und anderem User aus Admin-Gruppe) ebenfalls keinerlei Probleme... mir gehen die Ideen aus... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation unter Vista
« Antwort #12 am: Februar 25, 2008, 23:12 »
Hi Alf,

das war jetzt nicht exakt das, was ich lesen wollte :kratz:

Du hast ganz normal durchinstalliert, also Pfad auf c:\program files\... und alles so gelassen, wie es das Setup vorgibt? Einfach nur durchgeklickt und lief?
Hmmm...bei mir fängt´s damit an, daß direkt nach der Installation der License Manager absemmelt...

Ich fange an, eine gewisse Abneigung gegen Vista zu entwickeln...kann SiDiary nicht einfach auch unter Ubuntu laufen?  :zwinker:

P.S.: Ich hab gerade mal die UAC komplett abgeschaltet. Jetzt liegt die sidiary.ini direkt im Programmverzeichnis; ich hab mir explizit auch noch alle Filesystemrechte darauf gegeben. Ich kann da definitiv rein schreiben. Trotzdem bleibt oben links der Page Counter immer auf Seite 1 und Fertigstellen und Abbrechen funktioniert nicht. Der License Manager semmelt auch immer noch ab, wenn ich ihn per Hand starte. An der UAC und an den verbogenen Verzeichnissen hat´s also schätzungsweise mal nicht gelegen, da muss noch was anderes los sein :gruebeln:

Irgendwie fällt mir nix mehr ein...irgendwie hab ich aber auch noch keine Lust, mich geschlagen zu geben :nana:

Ich werd wohl erstmal ne N8 drüber schlafen :gaehn:

Gruß,

Frank
« Letzte Änderung: Februar 25, 2008, 23:57 von Telefonjoker »
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Installation unter Vista
« Antwort #13 am: Februar 26, 2008, 03:16 »
P.S.: Ich hab gerade mal die UAC komplett abgeschaltet. Jetzt liegt die sidiary.ini direkt im Programmverzeichnis;

Die wird in dem Verzeichnis nur von Win <Vista genommen. Unter Vista liegt die .ini in C:\Users\<UserName>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\SINOVO\SiDiary

Zitat
ich hab mir explizit auch noch alle Filesystemrechte darauf gegeben. Ich kann da definitiv rein schreiben. Trotzdem bleibt oben links der Page Counter immer auf Seite 1 und Fertigstellen und Abbrechen funktioniert nicht.

Hast du dir schon mal ein frisches Setup runtergeladen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation unter Vista
« Antwort #14 am: März 19, 2008, 21:59 »
Moinmoin,

ich hab eben noch mal n letzten Versuch gestartet.

Vista SP1 installiert (ja, ich bin mutig ;D lief aber gut durch), danach noch mal n frisches SiDiary-Setup gedownt und neu installiert.

Und.......

Nix ???
Die selben Fehler wie vorher auch.

Da ich ja irgendwie damit nicht weiter komme, mal ne ganz andere Frage (vielleicht auch an Alf, wenn der hoffentlich mit vollständigen Gräten aus dem Skiurlaub wieder da ist): Wie läuft das eigentlich mit dem USB-Stick? Wäre zu erwarten, dass der unter Vista die gleichen Probleme hätte? Oder ist das nicht möglich und der läuft auf jeden Fall? Wäre der vielleicht eine Lösung für mein Problem? Das Konzept finde ich ja wirklich gut...

Gibt´s eigentlich Updatepreise von der Festinstallation? :zwinker: Gerätetreiber für mein Freestyle ist ja schon vorhanden...:pfeif:

Gruß und danke,

Frank

:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Installation unter Vista
« Antwort #15 am: März 19, 2008, 23:42 »
...Wie läuft das eigentlich mit dem USB-Stick? Wäre zu erwarten, dass der unter Vista die gleichen Probleme hätte?

Kann man nicht sagen ohne zu wissen, wo auf deinem PC die Probleme liegen. Und die können wir auch erst angehen wenn Alf wieder da ist. Ich hab Vista auch nur auf einer VM (auf meinen realen PC kommt mir das Zeug nicht drauf) und da läuft es problemlos.

Zitat
Gibt´s eigentlich Updatepreise von der Festinstallation?

Leider nicht... :ka:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation unter Vista
« Antwort #16 am: März 19, 2008, 23:56 »
auf meinen realen PC kommt mir das Zeug nicht drauf
Das ist weise :ja:

Das Problem ist mein relativ neues Notebook, das mit Vista ausgeliefert worden ist...und eh ich mir die ganzen XP-Treiber aus den hintersten Ecke der Dell-Homepage rauskratze und die Installation irgendwie hinfummele, nehme ich eben notgedrungen Vista und lebe mit den Fehlern :moser:

Dann warte ich mal auf Alf 8)

Danke,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Exitone

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Installation unter Vista
« Antwort #17 am: März 20, 2008, 07:52 »
Hallo

Also, wenn ich das hier so lese, dann ist bei deiner Vista Installation etwas nicht im reinen. Ich denke das es bereits dort hakt.
Habe meine Sidiary ohne Probleme auf meinen Vista PC installiert, und es arbeitet fehlerfrei.
Hast du mal versucht die Kompatibilität von Sidiary zu verändern?

Gruß EXE

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Installation unter Vista
« Antwort #18 am: März 20, 2008, 11:20 »
Ich habe den USB Stick schon von win98 bis Vista genutzt und hatte nie Probleme. Lediglich der Autostart geht under win98 + w2k nicht. Ansonsten lief es immer prima. Gerade unterwegs möchte ich den Stick nicht mehr missen.

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Installation unter Vista
« Antwort #19 am: März 20, 2008, 12:26 »
Hallo Exe,

das Vista ist fast die Originalinstallation von Dell; lediglich einmal von der Recoverydisk neu installiert, um den ganzen Werbemüll loszuwerden, den man heute leider mit neuen Notebooks kaufen muss :moser:. Viel verändert habe ich da nicht, das sollte eigentlich ok sein. Und alles andere läuft ja auch problemlos...hast du Ideen, wo man da bei der Suche ansetzen könnte?

Kompatibilität hatte ich mal spaßeshalber auf XP runtergesetzt, aber gleiches Fehlerbild.

Gruß,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker: