Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Desinfektion

<< < (2/3) > >>

Erdbeersüß:
Hallo,

ich sprühe auch Cutasept drauf und ich warte auch, bis es vollständig getrocknet ist. Entweder fülle ich so lange den Schlauch oder ich räume im Bad auf, oder ich putze mir die Zähne, kämme mir die Haare etc pp. also, ich habe einige Sachen, die ich machen kann, während das Zeug trocknet. Habe damit keine Probleme. ;D

Grüße,

Erdbeersüß

Llarian:

--- Zitat von: Erdbeersüß am Februar 11, 2008, 14:43 ---ich sprühe auch Cutasept drauf und ich warte auch, bis es vollständig getrocknet ist. Entweder fülle ich so lange den Schlauch oder ich räume im Bad auf, oder ich putze mir die Zähne, kämme mir die Haare etc pp. also, ich habe einige Sachen, die ich machen kann, während das Zeug trocknet. Habe damit keine Probleme. ;D
--- Ende Zitat ---
Hmmm... ich stelle mir gerade vor, wie Du während des Katheterwechsels das Bad aufräumst, Haare kämmst und Zähne putzt, Dich nach dem Katheterwechsel umdrehst, bei der Bewegung merkst "ui, der sitzt falsch, den muß ich neu machen"... Dich umguckst... und alles ist schon gemacht  :zunge2:

Grüße ;)
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am Februar 11, 2008, 14:53 ---und alles ist schon gemacht  :zunge2:

--- Ende Zitat ---

Dem kann man vorbeugen... Vollkörperdesinfektion  :zunge2:

Erdbeersüß:

--- Zitat von: Llarian am Februar 11, 2008, 14:53 ---
--- Zitat von: Erdbeersüß am Februar 11, 2008, 14:43 ---ich sprühe auch Cutasept drauf und ich warte auch, bis es vollständig getrocknet ist. Entweder fülle ich so lange den Schlauch oder ich räume im Bad auf, oder ich putze mir die Zähne, kämme mir die Haare etc pp. also, ich habe einige Sachen, die ich machen kann, während das Zeug trocknet. Habe damit keine Probleme. ;D
--- Ende Zitat ---
Hmmm... ich stelle mir gerade vor, wie Du während des Katheterwechsels das Bad aufräumst, Haare kämmst und Zähne putzt, Dich nach dem Katheterwechsel umdrehst, bei der Bewegung merkst "ui, der sitzt falsch, den muß ich neu machen"... Dich umguckst... und alles ist schon gemacht  :zunge2:

Grüße ;)
Anja

--- Ende Zitat ---

;D och du, dann kann ich noch die Küche aufräumen, die Kinderzimmer, Spiegel putzen, Katzen füttern, telefonieren, Fussnägel schneiden  :lachen: ich  find immer was..hier gibts immer was zu machen  ;D

Joerg Moeller:
Ich mache es so ähnlich wie Anja und Erdbeersüß: erst einsprühen, dann alles vorbereiten und wenn es dann noch nicht trocken ist wird eben gefächelt. Früher mit einem Blatt Papier, aber mittlerweile habe ich dafür einen kleinen Taschenventilator.  Dazu kommt an den Ansatz des Kath. ein kleiner Miniklecks Braunovidon und ich hatte damit noch nie ein richtige Entzündung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln