Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

"Komische" Hypos

<< < (2/7) > >>

klausing:
Kann es sein, dass Deine Verdauung ein wenig langsam ist? Die BE benötigen ja auch so 30-40min bis sie im Blut sind.
Vielleicht solltest Du mit schnelleren Kohlehydraten korrigiern.... es kann auch sein, dass  infolge eines noch nicht voll ausgewachsenen Infekts sich die Auswirkungen verschieben.

maulwurfinchen:
seit wann braucht saft 30 minuten bis er im blut ist?! und wieso hab ich das dann erst seit einer woche???  :kratz:
normalerweise fühle ich mich nach ca. 5 minuten wieder normal, selten halt mal länger, aber dann ist der bz schon wieder höher, nur fühle ich mich noch nicht fit. momentan hab ich bei jeder hypo das gefühl, ich kippe gleich weg.

was soll schneller sein als saft?

Hexe:
Hallöchen

ich bin jetzt keine Expertin, aber ich würde denken , das es durchaus am Metforin liegen kann, das hindert ja nicht nur die Leber an der Glucoseherstellung sondern hemmt auch die Resorbtion im Darm. Aber vielleicht können Jörg oder Anja da genaueres sagen, kannst du nicht bei deinem Diab-Team anrufen morgen und fragen?

Liebe Grüsse Vera

maulwurfinchen:
Ich werd die Woche nachfragen, bin ja sowieso da. Aber mich wundert es schon, wenn das nach über 6 Wochen Metformin Einnahme anfängt.
Echt blöd, das Metformin verhindert sonst die krassen PP Werte und hilft offenbar gegen PCOS, das ist ja der eigentliche Grund, warum ich es nehme.
 :mauer:

Duff Rose:
Metformin bei Typ 1? Das ist mir auch neu. Aber ich denke da gibt es evtl. einen Zusammenhang.
Ich hatte das auch schon ab und an, dass meine 2 BE bei der "leichten" Hypo gar nichts gebracht haben und ich nachts noch mal nachschaufeln musste, aber bei dir hört sich das schon etwas krasser an. Verlangsamt Metformin die KH. Aufnahme ins Blut? Wenn dem so ist würde ich das Zeug auch ab und an mal gerne nehmen, da trotz Analoga meine Verdauung oft um einiges schneller ist.

Gruß
David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln