Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

"Komische" Hypos

<< < (6/7) > >>

maulwurfinchen:
Ich mag keinen Traubenzucker, ich find den widerlich und krieg davon Würgereiz...

Ich messe nach einem Gupf nur noch selten probehalber, weil ich inzwischen weiß, wie mein Blutzucker auf welchen Gupf + Korrektur reagiert. Außerdem korrigiere ich in keine laufende Korrektur mit rein. Außerdem waren das BEISPIELE...
Wie schon mehrfach gesagt, wenn ich nicht spät esse und dann Metformin nehme, passt meine Basalrate. Auch ist Verhältnis Basis/Bolus bei ca. 50/50. Meine Diabetesberaterin und der Diabetologe sind zufrieden, nur an dem Bolus soll ich noch basteln. Ich werd ja sehen, was der Morgen sagt.

Llarian:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Februar 11, 2008, 18:56 ---Ich mag keinen Traubenzucker, ich find den widerlich und krieg davon Würgereiz...
--- Ende Zitat ---
Es gibt Dextro-energy in 8 und intact in 19 Sorten, daneben noch diverse andere Hersteller. In Saft, schmeckt es nochmal wieder anders.

Grüße
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am Februar 11, 2008, 19:13 ---In Saft, schmeckt es nochmal wieder anders.

--- Ende Zitat ---

:ja: eine gute Möglichkeit, wenn man den reinen TZ-Geschmack mal leid ist.
Wenn es keine starke Hypo ist habe ich auch schonmal zu den kleinen Bärchen gegriffen als weitere Alternative.

Viele Grüße

Markus

Joa:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Februar 11, 2008, 18:56 ---weil ich inzwischen weiß, wie mein Blutzucker auf welchen Gupf + Korrektur reagiert.
--- Ende Zitat ---

Klar hat man sowas oft im Gefühl. Aber konkret bin ich immer noch auf eine Erläuterung gespannt was an 0,5 IE auf 165 mg/dl denn nun der Gupf und was die Korrektur war? Und das bei einer, für diesen Zeitpunkt (ohne Metfm.) benannten, IE/BE-Ratio von 2,2:1.  :kratz:

Gruß
Joa

Corinna:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Februar 11, 2008, 18:56 ---Ich messe nach einem Gupf nur noch selten probehalber, weil ich inzwischen weiß, wie mein Blutzucker auf welchen Gupf + Korrektur reagiert.

--- Ende Zitat ---

Wow, Respekt! Also ich möchte nach Korrekturen eigentlich immer wissen, ob es geklappt hat, denn wenn es nun doch mal nicht klappt, und ich würde nicht eingreifen, wäre mir die Gefahr zu groß noch schlimmer zu entgleisen. Ich vertraue meinem BZ da nicht so sehr.

--- Zitat ---Außerdem korrigiere ich in keine laufende Korrektur mit rein. Außerdem waren das BEISPIELE...

--- Ende Zitat ---

Na ja, in deinem Beispiel oben hast dus getan, wenn es kein Tippfehler war.

Ich hoffe, du verstehst die ganzen Äußerungen hier (nicht nur von mir) nicht falsch, weil wir so vieles kritisieren. Soll ja alles nur zur Hilfe dienen und kein Angriff sein, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so rüberkommt...

Viele Grüße, Corinna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln