Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Erstattungsfähigkeit von Insulinanaloga für Typ 1...
<< < (18/22) > >>
Memnoch:

--- Zitat von: brain am Februar 29, 2008, 14:45 ---Naja, aber Pizza jetzt als Beispiel nicht zulassen zu wollen ist doch etwas eigensinnig. Was willst du denn noch alles als Beispiel nicht akzeptieren? Landen wir dann wieder bei der Ernährung von vor 20 oder 30 Jahren wo es nur Haferschleim gab?
Und was spricht dagegen bei einem neuen Befund erst Humaninsulin zu probieren. Ich wurde auch vor 7 Jahren zuerst mit Humaninsulin eingestellt. Als es dann nicht mehr geklappt hat hat man eben die Behandlung geändert. Aber wenn es mit Humaninsulin klappt, warum immer direkt Analoga nehmen?

Und die USA ermitteln wohl auch im Fall Lichtenstein, genauso wie jede Menge andere Staaten!

--- Ende Zitat ---

Nein, es geht eher um die besondere Insulinierung. Die kann man nicht unbedingt als Normalfall ansehen. Im übrigen sehe ich auch noch nicht, das Humaninsulin selbst in diesem speziellen Fall besser geeignet ist.
brain:
An der "Fanboy-Stelle" klinge ich mich dann auch mal aus. Das driftet mir einfach zu sehr Richtung Heise und Golem-Forum ab.
Memnoch:

--- Zitat von: brain am Februar 29, 2008, 14:57 ---An der "Fanboy-Stelle" klinge ich mich dann auch mal aus. Das driftet mir einfach zu sehr Richtung Heise und Golem-Forum ab.

--- Ende Zitat ---

Sorry, war jetzt nicht so böse gemeint wie es wohl angekommen ist. Etwas unglücklich gewählter Begriff. Hat sich aber auch nicht gegen euch gericht, sondern war nur ganz allgemein gemeint. Sorry nochmal.
brain:
Ist okay, böse und gegen mich hatte ich das auch nicht aufgefasst, aber das erinnert einen einfach immer sehr stark an die erwähnten Foren und den "Streit" zwischen MS, Linux und Mac Jüngern ;)

Ich finde den Schritt, den die Regierung geht auch nicht richtig, gerade die Preiskämpfe auf unseren Rücken auszutragen.
Aber glaubst du wirklich wir Diabetiker hätten eine große Lobby? Bisher habe ich davon nicht all zu viel mitbekommen.
Und Humaninsulin jetzt komplett abzulehnen oder zu "verteufeln" halte ich auch für falsch. Ich wurde am Anfang damit therapiert, insofern meine ich mir ein Urteil darüber bilden zu können.

Aber wir sollten aufhören uns hier gegenseitig "anzupflaumen", immerhin sind wir alle irgendwie die Leidtragenden und sitzen im gleichen Boot, ob Frischling oder alter Hase, ob Pen-ner oder Pumpi ;)
Memnoch:

--- Zitat von: brain am Februar 29, 2008, 15:11 ---
Ich finde den Schritt, den die Regierung geht auch nicht richtig, gerade die Preiskämpfe auf unseren Rücken auszutragen.
Aber glaubst du wirklich wir Diabetiker hätten eine große Lobby? Bisher habe ich davon nicht all zu viel mitbekommen.

--- Ende Zitat ---

Verglichen mit anderen Erkrankungen durchaus, ja. Relativ gesehen. Auch wenn der tatsächliche Einfluß, absolut gesehen, immer noch recht gering ist. Oder anders gesagt: mir ist schon klar das die Pharmalobby am längeren Hebel sitzt!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln