| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Erstattungsfähigkeit von Insulinanaloga für Typ 1... |
| << < (9/22) > >> |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Memnoch am Februar 23, 2008, 23:01 ---Vielleicht können sie nicht verlangen, ein Humaninsulin zu verordenen, das nicht zugelassen ist. Aber sie können verlangen auf ICT umzusatteln. --- Ende Zitat --- Nur wenn du unter ICT vergleichbare Ergebnisse erzielst. Und dann halte ich das auch für gerechtfertigt --- Zitat ---Und wer das für überzogen hält, der sollte mal daran denken, von wem die "Entscheidungsträger" den größten Teil ihres "Einkommens" beziehen. --- Ende Zitat --- Umgekehrt wird ein Schuh draus: wer das für denkbar hält sollte sich mal mit dem SGB V befassen. --- Zitat ---Weiterhin sollte man auch nicht vergessen, das Krankenkassen in Quartalen, Regierungen in Legislaturperioden kalkulieren. Spätfolgen sind irrelevant. --- Ende Zitat --- Das ist nicht korrekt. Was meinst du wohl, was man mit der CSII zu vermeiden sucht? |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Memnoch am Februar 23, 2008, 23:36 ---Also jetzt mal ohne Witz: genau das hat mein Diab gesagt, das würde die nächste Stufe sein! Als ich meinte die könnten mich doch nicht einfach ohne Insulin in die Grube fahren lassen, meinte er: "Das ist denen doch egal!". Und nach allem, was ich bisher so gesehen habe und erlebt habe, denke ich das er nicht völlig unrecht hat! --- Ende Zitat --- Entschuldige bitte, aber das ist ja nun völlig an den Haaren herbeigezogen. :tss: |
| Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 23, 2008, 23:51 --- --- Zitat von: Memnoch am Februar 23, 2008, 23:36 ---Also jetzt mal ohne Witz: genau das hat mein Diab gesagt, das würde die nächste Stufe sein! Als ich meinte die könnten mich doch nicht einfach ohne Insulin in die Grube fahren lassen, meinte er: "Das ist denen doch egal!". Und nach allem, was ich bisher so gesehen habe und erlebt habe, denke ich das er nicht völlig unrecht hat! --- Ende Zitat --- Entschuldige bitte, aber das ist ja nun völlig an den Haaren herbeigezogen. :tss: --- Ende Zitat --- Wenn Du es rein rechtlich siehst, hast Du natürlich auch Recht. Wenn Du es tendenziell betrachtest, sind die Sorgen von Nico mir schon nachvollziebar? Wie sieht das denn bei Obdachlosen aus? Was unterscheidet einen Diabetiker letzlich vom Vorgenannten? Auch wenn der Dia Doc von Nico da wohl ausgesprochen sarkastisch übertrieben haben mag. Aber siehe die Thematik "Geiselhaft". Wohin ist die Moral der Politik gesunken? Von Schröder und Putin und der SPD mal völlig abgesehen. Gruß Joa |
| diotmari:
Das ist jetzt vermutlich sehr OT, aber ich habe anderswo schon mal angeregt, daß wir Diabetiker eine politische Partei gründen... :gruebeln: Wenn von 8 Millionen Betroffen nur 10% mitmachen sind wir größer als jede Volkspartei - da wäre doch einiges zu bewegen, oder?!? :kratz: Viele Grüße Dietmar |
| LordBritish:
--- Zitat von: Joa am Februar 23, 2008, 22:22 ---Zumindest Humalog und NovoRapid sind für CSII definitiv zugelassen. --- Ende Zitat --- Na dann, haben wir ja beim Doc oder bei der Kasse ein Argument --- Zitat von: Joa am Februar 23, 2008, 22:22 --- --- Zitat von: LordBritish am Februar 23, 2008, 22:09 ---Bist Du Dir da wirklich sicher ob die das nicht aus wirtschaflichen Gründen doch verlangen. --- Ende Zitat --- Jep! Welche Kasse bitte sollte ihre Mitglieder verpflichten ein Insulin in die Pumpe zu packen, dass für diese nicht zugelassen ist? --- Ende Zitat --- Die Kasse nicht aber diesem Sawicki traue ich alles zu, wo der schon Insuline vergleicht die anders angewendet werden und wirken und dann sagt Analogon bringen keinen Vorteil :mauer: --- Zitat von: Joa am Februar 23, 2008, 22:22 ---Und ansonsten müssten die doch den Beschluss auch auf Insuman Infusat ausdehnen! Da das genauso teuer ist wie Analoga. Zumindest Humalog und NovoRapid sind für CSII definitiv zugelassen. --- Ende Zitat --- Dann sieht das zumindest für Pumpenträger erstmal nicht ganz so dunkel aus. Viele Grüße Markus |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |