Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Erstattungsfähigkeit von Insulinanaloga für Typ 1...
<< < (5/22) > >>
diotmari:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 14, 2008, 12:30 ---DM2er haben sich das auch nicht ausgesucht. Ich kenne jedenfalls keinen der gesagt hat "Hmm, heute ist das Wetter mies, in der Glotze läuft auch nix gescheites, da könnte ich eigentlich mal Diabetiker werden..."

--- Ende Zitat ---

 :lachen: :lachen: :lachen:
so ist mir das damals aber vorgekommen, nur das ich das nicht war, sondern mein Doc......
"....da könnte ich eigentlich den mal zum Diabetiker machen..."

Viele Grüße
Dietmar
Alf:
Tja auch Docs haben manchmal Langeweile... ;D
Und wie heisst es so schön: So gesund kann man gar nicht sein, dass man zum Arzt gehen kann... ;)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am Februar 14, 2008, 13:42 ---Tja auch Docs haben manchmal Langeweile... ;D
Und wie heisst es so schön: So gesund kann man gar nicht sein, dass man zum Arzt gehen kann... ;)

--- Ende Zitat ---

Und bei Ärzten heißt es "es gibt keine gesunden über 60-jährigen, nur schlechte Diagnostiker" ;D
brain:
Heute wurde entschieden und die Analoga sind zu dem Preis nicht mehr Erstattungsfähig.

http://www.g-ba.de/informationen/aktuell/pressemitteilungen/223/

Edit:
Es gibt allerdings Ausnahmen, zu lesen im Artikel oder unten in Jörgs Post.
tobgrob:
Und ich habe gerade erst Analoga bekommen.

So langsam könnte ich mich in den Dingens beißen, weil ich zum Anfang meiner Berufstätigkeit nicht in die private Kasse gegangen bin. Wollte halt solidarisch sein. Habe nun mehr als 20 Jahre Höchstbeiträge in die GKV bezahlt (als Single immer freiwillig versichert) und nun wird mir, wenn ich mal was brauche, eine moderne Behandlung verweigert.


--- Zitat ---Deshalb musste der G-BA im Interesse von vielen Millionen gesetzlich krankenversicherten Menschen und Beitragszahlern eine Entscheidung treffen, die ungerechtfertigte Mehrkosten vermeidet und zugleich für die Patientinnen und Patienten die optimale Versorgung gewährleistet

--- Ende Zitat ---

Wenn sich die Jungs und Mädels vom G-BA sorgen um die Finanzierbarkeit machen, dann wäre der Wegfall er USt auf Medikamente ein Weg.
<Ironie>
Dann fielen gleich 19 % der Kosten weg. Aber halt, dann müssten die Versicherten ja nicht mehr per Steuer das Staassäckel füllen. Na klar, der reduzierte MwSt Satz auf Tiernahrung macht mehr Sinn.
</Ironie>
Da die Abgeordneten aber privat versichert sind, macht das für die, die das beschließen, keinen Unterschied.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod