Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Erstattungsfähigkeit von Insulinanaloga für Typ 1...

<< < (4/22) > >>

MaKe:
Hi zusammen,

ich habe mich nun auch an der Petition beteiligt (als Typ2er), weil ich es generell nicht gut finde dass man hier sparen möchte.

Allerdings lässt der Initiation in meinen Augen doch einiges an Weitsicht vermissen wenn er solch eine Petition nur für Kinder und Jugendliche ins Leben ruft.

Warum müssen sich Betroffene auch noch untereinander abgrenzen? Typ1 ist ja was "besseres" als Typ2, innerhalb von Typ1 jetzt schon Jugendliche und "Alte" ... Klasse, hoffentlich meint keiner auf die Art und Weise was bewegen zu können.... :moser:

brain:
Darf ich dich fragen wie du darauf kommst das Typ1 was "besseres" ist als Typ2?

tobgrob:
brain, da sind Ironie-Tags

::)

Ufuk:
 :unschuldig:
bin in der meinung das wir Typ1'er eigentlich Gefährlicher im Spiel sind als Typ2'er
Logik aus sind beide Typen schlecht.
Besser ist überhaupt kein Diabetes zu haben.
Ich hatte mal meinen Doc auch so blödes gefragt, welches Gefährlich sei.
Sagte, eigentlich beides nur Typ1'er können nichts dafür und teils Typ2'er könnten es über die Bühne bringen(ernst nehmen)

Diabetes ist für mich ein "Pumuckl"  :zunge2:
der mich dauernd ärgert und ich immer darum Sorgen muss das er mir den Herd unbeaufsicht voll aufdreht und ich 24h aufpassen muss.
Wenn  ich den mal sehe (unsichtbaren)  :duck: gibts eins auf'm Deckel.

Grüße

Ufuk

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ufuk am Februar 14, 2008, 02:10 ---bin in der meinung das wir Typ1'er eigentlich Gefährlicher im Spiel sind als Typ2'er

--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht so. Wir 1er haben den Vorteil, daß wir keine Resistenz haben (die meisten jedenfalls nicht) und daß wir von unserem DM sehr viel schneller erfahren als die 2er. Die 2er werden im Schnitt nach 5 Jahren diagnostiziert, d.h. der zu hohe BZ hat 5 Jahre Zeit seinen schädlichen Einfluß auf die Blutgefäße auszuüben. Und nicht selten sind es ja die ersten Spätschäden, die überhaupt zur Diagnose "DM2" führen.

--- Zitat ---Ich hatte mal meinen Doc auch so blödes gefragt, welches Gefährlich sei.
Sagte, eigentlich beides nur Typ1'er können nichts dafür und teils Typ2'er könnten es über die Bühne bringen(ernst nehmen)

--- Ende Zitat ---

DM2er haben sich das auch nicht ausgesucht. Ich kenne jedenfalls keinen der gesagt hat "Hmm, heute ist das Wetter mies, in der Glotze läuft auch nix gescheites, da könnte ich eigentlich mal Diabetiker werden..."

Ein Unterschied liegt darin, daß die 1er - egal was sie auch anstellen - immer insulinpflichtig bleiben, wohingegen viele (nicht alle!) 2er die Chance haben irgendwann wieder ohne Medikamente auszukommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln