SiDiary > Allgemeines
SiDiary importiert DiaBass Mobil Memo nicht
FrankVonPdaSoft:
Hallo zusammen,
sorry, wenn das eine oft gestellte Frage ist. Ich bin neu hier und habe im Forum nichts dazu gefunden.
Ich benutze Diabass Mobil auf einem Palm IIIc. Die Datenübernahme in SiDiary 5 klappt prinzipiell zuverlässig,
aber leider werden die in Diabass eingegebenen Bemerkungstexte (das, was man unter Memo einträgt) nicht mit importiert.
Oder ich bin nur zu dämlich, sie in SiDiary zu finden.
Ist das ein bekanntes Problem? Läßt es sich lösen? Falls es sich durch Exportieren von Diabass ins Excel Format und irgendwelches Umsortieren in Excel lösen läßt, das wäre kein Problem.
Gruss und danke
Frank
brain:
Ich schätze es liegt an der Reihenfolge im der Daten im csv-File.
SiDiary benötigt folgende Reihenfolge:
DAY;TIME;KETONE;BG_LEVEL;CH_BE_KHE;BOLUS;BASAL;BLOODPRESSURE;REMARK
Hoffe das hilft.
Alf:
Nein, mit csv hat das erst mal nichts zu tun, denn die Diabass-Schnittstelle funktioniert mit einem anderen Format.
(Aber das csv-Format wäre ein Workaround)
Ich muss erst mal in den Quellcode schauen, was dort vorgesehen war. Die Schnittstelle ist schon 2004 entstanden, das habe ich jetzt gerade nicht mehr so ganz präsent ;)
brain:
Ups :rotwerd:
Ich hatte nur Excel gelesen und schwupps war ich bei csv.
Alf:
Also habe mal nachgeschaut: Nein, in der Schnittstelle ist das derzeit nicht vorgesehen, d.h. wenn Du an die Bemerkungen ran willst, müsstest Du einen Workaround über Excel und die csv-Import-Schnittstelle basteln...
Viele Grüße, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln